Klärender Herbst

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
M

Minds Eye

Gast
Das ist wahre Größe.
Sensibel, intelligent, facettenreich und sehr schön.
Gruß,
ME.
 
M

Mara K.

Gast
Respekt . . .

es ist unbeschreiblich gut. Bedarf keiner weiteren
Worte.
MfG Mara K.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wondering,

mir gefällt die Bildwahl, das Verstecken des Entlaubens.

Schwierigkeiten habe ich mit:
"Welke Worte
vergangenen Sommers
verwehen
mit dem Licht"

Welke Worte klingt gut, auch gerade im Anschluss an das nicht ausgesprochene welke Laub der Vorstrophe, jedoch scheint mir der Horizont für welke Worte zu weit, zu unbestimmt. Welche Worte welken? Und ist das negativ gemeint?
Und das Bild "Worte verwehen mit dem Licht" ist nicht ganz schlüssig. Kann Licht etwas verwehen?

Und reicht ein Verwehen im Text nicht aus?

Erscheint mir noch nicht ganz rund und ausziseliert.

cu
lap
 

wondering

Mitglied
Hi lap,

warum ist dir der Horizont für "welke Worte" zu weit? Kann man das nicht dem Leser überlassen, was für ihn jeweils welke Worte sind?
Nicht das Licht verweht die Worte, sondern die Worte verwehen mit dem Licht. Ich gebe dir aber Recht, es kommt zweimal vor und da muss nicht sein.
Was hälst du von:

"Welke Worte
vergangenen Sommers
vergehen
mit dem Licht"

Die Bedeutung bleibt: das Licht im Herbst wird weniger und Worte vergangenen Sommers vergehen ebenso...

Grüße
wondering
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo wondering,

ja, das wäre eine würdige Umschiffung.

Welke Worte, bin mir noch immer nicht klar, ob ich solche Worte nun negativ empfinden soll.
Spontan denke ich an ein "Ich liebe Dich" einer nun gescheiterten Beziehung.
So wie in dem "Verweht" von Hannah.

cu
lap
 

wondering

Mitglied
ja, aber das macht doch nichts, lieber lap, du kannst die "welken Worte" doch lesen, wie du magst...
wenn allerdings, etwas verwelkt, dann ist es nicht mehr da, bzw, eben VERwelkt und daran kann ICH nicht unbedingt etwas Positives sehen...
insofern dürfte eigentlich klar sein, wie die "welken Worte" gemeint sind. :)

Grüße
wondering
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hehe, verwelkt sind sie ja noch nicht, sie sind welk, also im Welken.
Und das Welken hat auch meist eine schöne Seite, nach dem Welken kommt ja auch meist ein Erblühen.
Allerdings kann Welke auch eine Krankheit sein.

Ein spannendes Bild, wie man nun langsam bemerkt,
jedenfalls der
lap
 



 
Oben Unten