Klärungsbedarf

4,50 Stern(e) 6 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Fallend dreht in ganzer Breite
sich zur Marmeladenseite
stets der Toast, den du beschichtet.
Die Physik hat´s eingerichtet.

Auch die Katze muss man loben,
die auf ihrem Weg von oben,
wenn sie fällt, sich derart dreht,
dass sie unten immer steht.

Wie verhält sich nun der Umstand,
wenn man ihr ein Toastbrot umband?
Wenn sie rücklings wurd bestückt
und dann vom Balkon gedrückt?

Landen Katzen durchweg immer
auf den Tatzen? Oder schlimmer,
liegt das Marmeladenbrot
auf dem Pflaster? Katze tot?

Diese und noch weit´re Fragen
sind noch längst nicht abgetragen.
 
H

Heidrun D.

Gast
Diese und noch weit´re Fragen
sind noch längst nicht abgetragen
Das stimmt! :D

Wie du ja schon unlängst bemerktest, stellt sich bei einer Erde in Scheibenform auch die Frage, auf welche Seite sie wohl fiele, schmisse man sie - ähnlich wie deine getigerte Freundin - vom göttlichen Balkon.

Folgte sie dem Murphy`schen Gesetz, stürzte sie ja auf die Unterseite, auf der es von Menschen nur so wimmelt ...(und es werden jeden Tag mehr!)

Nicht auszudenken!
 

Walther

Mitglied
Wale sind tranig. Die kommen als Lebertran auf den Toast. Und Katzen lieben Fisch. Womit klar ist, wie Katze und Toast zusammenkamen. :D
W.
 

revilo

Mitglied
Meine Fresse,Gerd,Du alter Geiser!
Deine Gedichte sind einfach atemberaubend.Meinen Vergleich mit Morgenstern wiederhole ich gern.Du bist überreif für ein Buch!revilo
 

Gerd Geiser

Mitglied
Walther, du verkappter Freud, danke für die Aufklärung.
Und revilo, Morgenstern hatte Geist, ich mach eigentlich nur Quatsch. Aber man ist ja noch jung...

Lieben Gruß auch an Heidrun,
Gerd
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Gerd,

allerallerallerallerhöchste Zeit, dass diese Frage gestellt wurde. Ich habe das notwendige Experiment sofort mit Nachbars Tapsi durchgeführt und dabei zeigte sich, dass die Katze bis zu einer Fallhöhe von 5 Metern klar die Nase vorn hat.
Bei darüber liegenden Höhen nimmt die Anzahl der Toastlandungen proportional der Höhensteigerungen zu und ab einer Fallhöhe von 25 Metern landet schließlich nur noch die Marmeladenseite exakt plan auf dem jeweiligen Untergrund. Weitere Fallstudien konnte ich allerdings mangels lebender, animalischer Probanden nicht mehr durchführen, die....ääh Moment...die Nachbarin klingelt gerade an der Haustür...

Gruß
Sta.tor :D
 



 
Oben Unten