Klagelied einer Unverstandenen (Gedicht wegen, durch oder an Experimentell-Kritiker)

Anamida

Mitglied
Klagelied einer Unverstandenen
(Gedicht wegen, durch oder an Experimentell-Kritiker)


Ein Gedicht
ob Verstanden oder nicht
ist das verbalisierte Gefühl
eines Augenblicks
entstanden aus Inspiration
Trauer, Wut, Freude oder Liebe
nun schrieb ich eins
aus purer Freude
und dachte bei mir
an meiner Freude laß ich auch andere teilhaben
doch das Gegenteil trat ein
Man(n) fühlte sich
auf den Slips getreten
meinte
es sei es nicht Wert
dem öffentlichen Gemüt
zugemutet zu werden
kurzer Hand wurde aus meiner Freude
Müll
und ich ward angewiesen
meine lyrischen (V)ergüsse
das Klo hinunter zu spülen
 
G

Gegge

Gast
Bleib doch bitte bei der Wahrheit (auch wenn diese nicht ganz so dramatisch ist).

Ich sagte Dir lediglich: "ich wäre auch sehr davon begeistert, wenn dieses Forum von sinnlosen Postings künftig verschont werden könnte."

und im zweiten Schritt:
"hallo yasmin,
Nicht alles was einem einfällt ist es auch wert veröffentlicht zu werden. Und wenn du dennoch meinst albernes veröffentlichen zu müssen, dann mußt Du halt auch in Kauf nehmen kritisiert zu werden."

Kein Mensch hat Dich angewiesen, Deine lyrischen (V)ergüsse
das Klo hinunter zu spülen.

Gruß Gegge
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr bemerkenswert und positiv sehe ich die Fähigkeit zur Selbstironie, die schon im Titel des Gedichtes zum Ausdruck kommt.
Es ist in sich verschlungene Ironie, gepaart mit Sarkasmus und (sehr leise angedeutetem) Spott, aber es ist ein Gedicht, eins aber, welches sich mit seiner eigenen Metasprache mengt, mischt, verflicht, mehr wird als nur ein Gedicht, mehr wird, als einfach nur Kritik, mehr wird, als Jammern, einfach ein Gedicht über sich selbst und ein wenig noch über ein anderes.
#
auf den Slips getreten: soll das heißen: auf den Slip getreten, auf den Schlips getreten, oder beides? Oder war es doch am Ende nur ein Tippfehler?

Viele Grüße von Bernd
 

mc poetry

Mitglied
nothing for bad

Klo oder nicht Klo,
reimt jemand so froh,

so ist das erstmal schön
und ich muss jetzt gehn.

lass dich nicht unterkriegen, yasmin.

ciao, michael
 

Anamida

Mitglied
allo bernd,
vielen dank für due Blumen. ich fühle mich sehr geschmeichelt.
scheint wohl nen Schreibfehler zu sein, meinte die Krawatte. Wird diese nicht Slips geschreiben? (gesagt ja wohl schon)
liebe Grüsse
Yasmin

allo Michael,
da freut sich mein kleines Herz
da es nun nicht mehr schmerzt
drum ich mich bedank
bei dem der mich nicht erhangt
lieber gruss
yasmin

allo gegge,
um dich wortwörtlich zu zitieren:
Ich möchte Dich bitten, künftig nur noch Texte zu veröffentlichen, bei denen Du Dir über deren Sinn im Klaren bist.
Texte, bei denen nicht mal der Autor selbst einen Sinn erkennt, brauchen wir wirklich NICHT.
Kritik nehme ich sehr wohl in kauf, da es mir doch eventuelle Schwächen aufzeigt.
Aber DAS (s.o.) war weit mehr als Kritik.
gruss
yasmin
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Krawatte wird "Schlips" geschrieben, zumindest bisher wurde sie das. "Slips" ist die Mehrzahl von "Slip".
 

Anamida

Mitglied
uppps
Noch son rechtschreibfehler. ich sollte wohl wieder die Schulbank drücken. :eek: :eek:
Danke auch für diesen Hinweiss, Bernd

und nochma zu gegge und ibini,
Wieso kann mann denn kein Gedicht über Fieder und seine Auswirkungen schreiben, aber über freudige Dinge oder traurige oder über Enttäuschungen oder Glück etc.?
Es ist gereimt, ein Gedicht, über Gefühle, also was ist so falsch oder abwertend daran?
Ich verstehs nich

gruss
yasmin
 



 
Oben Unten