Klassentreffen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ariane,

der Text ruft bei mir (wie wahrscheinlich bei jedem Leser) nostalgische Erinnerungen an die eigene Schulzeit hervor und gefällt mir insgesamt. Er ist schön flüssig erzählt (allerdings bist du manchmal in den Zeiten verrutscht, vom Präsens ins Imperfekt). Das Ende ist mir ein wenig zu sehr heile Welt und zu einfach gestrickt. Sie trifft ihre frühere große Liebe wieder und umgehend ist alles wieder wie früher. So einfach funktioniert das normalerweise nicht. Da hättest du vielleicht noch einiges einbauen können.

LG SilberneDelfine
 
Kurzgeschichte

Hallo Silberne Delphine,

vielen Dank für dein Feedback, freue mich immer über Rückmeldungen. Das mit dem Zeitenwechsel ist mir auch aufgefallen, aber es war nicht ganz so einfach diese Mischung von Vergangenheit und Gegenwart.
Ich habe diese Geschichte ja im Rahmen meines Belletristikstudiums geschrieben. Die Zeilenvorgabe war 80 Zeilen. Wie du dir vorstellen kannst ist es nicht ganz so einfach in dieser Vorgabe alles genau so auszumalen.
Und ob es möglich ist, dass es genau so passiert, kann ich nur sagen, ja es ist möglich ;)

LG
Ariane Winter-Schieszl
 
Dann ist es dir vermutlich selbst so passiert :).

Eine Geschichte zu schreiben mit der Vorgabe von 80 Zeilen klingt übrigens recht interessant. Könnte ich just for fun auch mal ausprobieren.

Ich hatte schon mal gelesen, dass auch von Schriftstellern manchmal von ihren Verlagen gefordert wird, mindestens 1000 Worte zu schreiben (oder so ähnlich). Ich weiß nicht hundertprozentig, ob eine solche Regel angewendet wird. Aber ich weiß noch, dass ich damals dachte: Also je länger, desto besser.

LG SilberneDelfine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten