Klaus Müller. Reicht.

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Bursch

Mitglied
"Frau Strohwein, ich habe mir gerade nochmal die Liste angesehen, Sie wissen, wegen Weihnachtspräsenten für unsere wichtigsten Kunden. Es geht mir da um die Berend AG. Kommen Sie doch bitte nochmal kurz."

"Ja, Herr Wolfarth? Ich habe die Datei..."

"Jaja, ich weiß. Keine Sorge, kein Vorwurf. Die Datei ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Einiges hatte ich ja bereits angekreuzt oder verändert, können Sie unmöglich alles im einzelnen wissen, so lange sind Sie ja noch nicht bei uns an Bord.
Also Berend AG: das Premiumgeschenk zu Weihnachten, das muss anders. Nicht Herrn Dr. Wunder, für den reicht die Weinkiste. Bei Dr. Erdmann haben Sie die ebenfalls notiert, das ist richtig so. Allerdings doppelter Doktor, bitte. Der hat, glaube ich, einen in Physik und einen in Ökonomie."

"Echt?"

"Ja, beeindruckend. Kehrt das auch immer ein bisschen heraus, wissen Sie? Also Kiste einmal, Dr. zweimal.
Das mit den Pralinen für Frau Gebhardt - dt, bitte, nicht d - ist okay. Aber schauen Sie bitte nochmal auf deren Homepage, ich bin mir sicher, die hat einen Dipl.-Ing. Unbedingt checken, ich denke, Sie ist da... naja, sagen wir pingelig."

"Mache ich."

"Ja, und dann zurück zum Premiumpaket bei Berend. Das geht natürlich an Herrn Müller."

"Herrn Müller? An den Letzten in der Namensliste?"

"Naja, wir kontaktieren ihn halt selten direkt. Er hat.., wie soll ich sagen? Müller lässt machen."

"Wie?"

"Die ganze AG ist sein Werk, Frau Strohwein. Nicht allein, versteht sich. Aber so im wesentlichen. Hat den alten Laden vor 30 Jahren übernommen kurz vor dessen Pleite. Da war das noch eine GmbH. Die waren so zu 40, erinnere ich mich, heute sind's 450. Und Weltmarktführer auf ihrem Spezialgebiet. Tja..."

"Hat der gar keinen Titel?"

"Titel? Müller? Ach so! Weiß nicht, ich glaube, gelernter Chemotechniker?"

"Aber einen Vornamen wird er doch haben?"

"Klaus. Schreiben Sie 'Herrn Klaus Müller c/o. Berend AG. Reicht."
 



 
Oben Unten