Klavierspiel

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hörbild

Grüß Dich,

und Willkommen in der Lupe:)

Ich überlege, ob zu "perlende" "gleitende" passt? "Fliessende" nicht, oder? Passt wieder nicht zu "sanft" vielleicht?

Das Komma könnte doch aber weg, denke ich. Oder schreibt man bei Haiku mit Komma? Ich schreibs immer ohne.

Schönen Abend
lG
Sanne
 

oma nobody

Mitglied
Hallo, Sanne,

Danke für Deinen Willkommensgruß.
Ich habe bei 'perlende' Töne an Seifenblasen gedacht, die durch den Raum gleiten. Irgendwie fällt mir bei 'Raum' immer das Wort 'gleiten' ein, ich weiß auch nicht, warum. Was hältst Du jedoch von 'schweben'?

Ich habe keine Ahnung, ob man bei Haikus die Kommas wegläßt. Für mich sind sie halt das Zeichen für eine Pause. Wie sonst kann man ohne Satzzeichen ausdrücken, auf was man die Betonung legen möchte?

LG
nobody
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

"schweben" war mir auch spontan eben eingefallen. Also ich hatte bei "perlenden" an Sektperlen gedacht, die so vom Boden des Sektglases hoch gleiten(?)
"prickelnde Töne" also. :)

Seifenblasen schweben, fliegen, aber gleiten nicht, denke ich mal. :(

Was die Satzzeichen angeht, so dirigiert ja jedes derer unseren Lesefluss. Ich halte es bei Haiku nicht für wichtig.hm...

Kennst Du
http://www.haiku.de ?

lG
Sanne
 

oma nobody

Mitglied
Den Link kannte ich noch nicht. Danke schön!
Was die Satzzeichen betrifft, ich glaube, ich verwende sie weiterhin.

Nochmals einen schönen Abend
nobody
 



 
Oben Unten