Kleine Völkerkunde (5)

4,70 Stern(e) 10 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Hawaíí, oh maíí Hawaíí,
du Schaumgeburt hoch draíí,
du Aííland in the summersun,
ich komm und blaííbe irgendwann.
___________

War in Dubaíí, in Shanghaíí,
(zu viel Smog und COzwaíí)
sah den Rhaíín, die Lorelaíí,
(Parkplatz nicht gebührenfraíí)
saß am Strand von Nordernaíí,
(Aíínbettzimmer, Praíís für draíí)
reiste durch die Mongolaíí,
lebte in der Lombardaíí,
kaíín Verglaíích mit Daíínesglaííchen,
kaííner kann dir´s Wasser raííchen.

(Nur das Schriftbild vom Hawaííer
geht mir manchmal auf die Aííer)
 
H

Heidrun D.

Gast
Herrlich, herrlich,

der Hinweis auf die schaumgeborene Venus, dieser würde auch Botticelli zu Lachen bringen.

Ebenso lustig der Schulterschluss mit einem Schlager der 50er Jahre ...

Nun wundere ich mich nicht mehr, warum du dich ein paar Tage so rar gemacht hast; es hat sich gelohnt:

urkomisch, doch geistreich in seinen Anspielungen, amüsant der Sprachenwirrwarr, einfach superb.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Gerd,

"Keiner kann dir's Wasser reichen" ausgesprochen gegenüber einem Inselstaat, köstlich! Auch wie Du alle "ei" in aii verwandelt hast, nur um am Schluss zu bemerken, dass Dir dieses Schriftbild aud die "Aiier" geht, ebenfalls herrlich so wie alle die eingestreuten Reiseerfahrungen (keine gebührenfreie Parkplätze, was ja eigentlich schon selbstverständlich ist, hier aber wie etwas ganz Neues wirkt).

Ein sehr gelungener Text!

Amüsierte Grüße
Vera-Lena
 

Gerd Geiser

Mitglied
Dann bedanke ich mich mal fein artig.
(und dass du, flammarion, dein Füllhorn über mich ausschüttest, hat mich besonders gefreut)
Lieben Gruß aus der Slowakaíí,
Gerd
 
S

Spaetschreiber

Gast
Ich glaube du bist nicht ganz dicht. Aber ich find das gut, so bin ich nicht so allein. :)

Hochachtungsvoll
Dichter
 



 
Oben Unten