Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
205 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Kleiner Held
Eingestellt am 10. 04. 2007 00:50


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Kleiner Held


Dein Wille ließ dich
gegen hohe Mauern rennen
bis deine Kraft versiegte

Warst Kindsoldat
verbrannte Erde
ohne Aussicht auf Grün

Musstest früh
den Weg der Helden gehen
hast Troja nie gekannt

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


rosste
Routinierter Autor
Registriert: Jul 2004

Werke: 85
Kommentare: 606
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um rosste eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo manfred,
dein kleiner held gefällt mir. komprimiert und gute bilder drin (z.b. "ohne Aussicht auf Grün", "Warst Kindsoldat").

"bis deine Kraft versiegte" - hier empfinde ich "Kraft" zu allgemein. ein etwas konkreteres bild würde mir besser gefallen.

lg

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Rosste,
freut mich, das dir meine Zeilen gefallen haben.
Irgendwo hatte wohl jeder in seiner Kindheit einen Krieg auszufechten, obwohl diese vermutlich nicht mit dem Überlebenskampf vieler Kinder in den heutigen Kriegsgebieten zu vergleichen ist.
Danke für dein Interesse und LG
Perry
PS: Ja, am ersten Vers werde ich noch etwas arbeiten müssen!

Bearbeiten/Löschen    


Milko
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2006

Werke: 284
Kommentare: 1109
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Milko eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,
mit List( die Tarnung / Versteck und Tücke ,sie mit Täuschung zu bekämpfen -Troja erobern..) , so wollte ich den Bezug zu Troja ausdrücken ,
dann
als headline ,
....dein kleiner Held

zuerst der bärenstarke wille , aber keine umsetzung , neue wege die mauer zu überwinden ( klar bei verschleppung bzw .zwangsrekrutierung im busch , wie ??? )))
aber..... - sondern bis
...die Kraft versiegte.

dann harte " Kindheit--kindsoldat
..auch keine Aussicht.

weg als held..
hast troja ( list & tücke ! )
nicht gekannt
!

so dann schrieb ich wohl unpassend gewählt ( das geschieht schon mal des nachts bei mir )
dumm
(meinte damit " die "Menschenskinder" die das überlebten ,
-können die jetzt damit umgehen !- haben diese überhaupt die möglichkeit--- , zum schluß wohl
kann man nur mit einer
"gewissen art von dummheit !"""
ein sehr fröhliches unbeschwertes leben danach (in der lage sein) ,zu führen.
oder

"größte Held """"" so nannte ich "Diese" die mit diesen harten erfahrungen ganz ("besondere)) Menschen wurden / werden .
ich finde übrigens deine worte sehr
ansprechend
( ich nenne es "leben " in einem wort / buchstabenkette )d.h. ich schlage mit geschl.augen einen brockhaus auf.
Thema ok dazu schreibe ich jetzt was.....doofes beispiel vielleicht ! ))
deine schrift
hat mich bewegt

auch zu antworten
besten gr.milko


__________________
gedachtDenn die Einen sind im DunkelnUnd die Andern sind im LichtUnd man siehet dieIm LichteDie im Dunkeln sieht man nichtBerthold Brecht

Bearbeiten/Löschen    


namaqool
Hobbydichter
Registriert: Jul 2005

Werke: 5
Kommentare: 145
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um namaqool eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo perry,

in wenigen worten hast du viel erzählt.
solche gedichte ziehen mich an.

(für eine frau zu kämpfen, das kann sich lohnen. für ein regime dagegen nicht)

grüsse, namaqool.
__________________
Phönix ist ein anderer.

Bearbeiten/Löschen    


6 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!