Kleiner Ratgeber zum Abnehmen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

huwawa

Mitglied
Kleiner Ratgeber zum Abnehmen
von ihrem Helfer in allen Lebensfragen, Hu-Wawa

Die Feiertage sind (fast) vorüber und nach manch opulenter Mahlzeit und vielen köstlichen Häppchen und Schmankerln zeigt ihnen nun ein Blick auf die Waage:
Sie müssen unbedingt abnehmen!
Das Ziel wäre damit eindeutig festgelegt, als schwierig erweist sich hingegen der Weg dahin. Aus langjähriger Erfahrung kann ich ihnen sagen, dass sich dieser grundsätzlich in drei Bereiche aufteilt:

1.Nahrungsaufnahme:

Dieser Weg wird zumeist als erster beschritten. Er bietet ihnen auch die aussichtsreichsten Möglichkeiten, das Gewicht zu reduzieren, indem sie
a) weniger essen
b) noch weniger essen
c) sich gesundheits- und kalorienbewusst ernähren
Beginnen sie zunächst mit Punkt c und den ebenso bekannten wie beliebten Schlankmachern wie Obst, Gemüse, Vollkorn-oder Knäckebrot, Joghurt und ähnlichen Produkten. Vor einem knusprigen Schweinsbratl mit Knödeln oder nach einer köstlichen Schokoladetorte in ausreichender Menge zu sich genommen, helfen diese Wundermittel garantiert!

2.körperliche Betätigung:

Sollten sich die unter Punkt 1/c beschriebenen Maßnahmen wider Erwarten doch nicht bewähren, gibt es auch hier reichhaltige Möglichkeiten, ihr Gewicht zu reduzieren,
indem sie
a) Sport betreiben
b) noch mehr Sport betreiben
c) sich bei einem Fitnessstudio einschreiben lassen
Beginnen sie zunächst mit Punkt c. Sie erleichtern damit jedenfalls ihre Brieftasche und strampeln und schwitzen gemeinsam mit Gleichgesinnten. Den geringfügigen Kalorienabgang gleichen sie mit
ihren neuen Freundinnen oder Freunden bei Kaffee und Kuchen oder ein paar zünftigen Krügeln Bier aus.

3. Resignation:

Sollten sich die unter Punkt 1 und 2 beschriebenen Maßnahmen wider Erwarten nicht bewähren so können sie
a) aufgeben
b) aufgeben und sich in eine psychisch bedingte Frustrations-Fresssucht flüchten
c) auswandern
Beginnen sie am besten gleich mit Punkt c. Für Damen bietet sich hier vor allem der nordafrikanische und arabische Raum an, die Vorliebe der dortigen Männer für etwas korpulentere Damen ist allgemein bekannt! Auf manchen Südseeinseln gilt hingegen eine möglichst große Körperfülle des Mannes als Statussymbol, ihr Reisebüro wird ihnen in dieser Hinsicht gerne mit Auskünften behilflich sein.

Soweit meine Ratschläge zum Abnehmen, von denen ich hoffe, dass sie ihnen eine große Hilfe bei der Bekämpfung ihres Festtagspecks sind!

Ihr, ihnen stets hilfreich zur Seite stehender
Hu-Wawa
 

AdamSmith

Mitglied
Hallo Hu-Wawa

Wie soll man sowas kommentieren?

Ist es wahr?
Ja natürlich ist es wahr!

Kommt mir das bekannt vor?
Ja natürlich kommt mir das bekannt vor!

Ist das lustig?
Ja, wenn man es so schreibt wie du, ist es lustig!

Und die Kritik?
1. Das Thema hatten wir doch schon mal? Ja, es ist kein neues Thema aber zumindest verpackst du es originell!

2. Ich würde das Ganez mehr aus einer spezifischen Geschlechtersicht schreiben - das macht den "genauso ist es"-Effekt sehr viel stärker.

3. Die Pointe - Resignation - darfst du nicht so ausformulieren. Das muss kürzer und kanpper sein. Sonst ist das Lachen längst wieder weg und der Text immer noch nicht ganz gelesen.

4. es fehlen die klassischen Ratgeber Formulierungen, wie "Hu-Wawa's Empehlung für Sie".



Liebe Grüße
Adam
 

huwawa

Mitglied
hallo adam

danke für deinen ausführlichen kommentar.

das thema ist natürlich nicht sehr originell, aber alle jahre wieder um diese zeit aktuell.
geschlechterspezifisch wäre natürlich eine überlegung. die geschichte entspringt ja, (wie bei mir sehr häufig) einem autobiografischen gedicht und wenn ich (BMI 35+) das gedicht vorlese kommt der von dir genannte "genau so ist es" effekt voll zum tragen. ich wollte dieses gedicht aber einmal in prosaform umsetzen. eine pointe in der form war mir dabei eigentlich nicht so wichtig. ich glaube im nachhinein auch, dass es fast besser gewesen wäre, den "Ratgeber" überhaupt wegzulassen, der text benötigt ihn nicht.

nochmals vielen dank für deinen komm
und liebe grüße
huwawa
 



 
Oben Unten