Kleiner Tod, was nun?

Ein schmerzender Kopf und den Blick nach unten gerichtet auf das Grau, welches einen ebensolchen grauen Schatten wirft.

Die Gefangenschaft wird immer trostloser und einsamer und ich bin schon überall gewesen und finde diesen Ausgang nicht.

Das Grau fragt: Wie bist du denn hierhingekommen?"

"Ach, ich war schon immer hier, genau weiß ich es nicht mehr, aber ich freue mich, dass ich nun jemand habe, der mir vielleicht eine Antwort geben kann".

Das Grau schüttelte den Kopf und sagt:" Wie kann es einen Weg nach draußen geben, wenn es keinen Weg hinein gibt, oder du ihn nicht mehr weißt, ich kann dir nicht helfen".

Angeekelt blicke ich nun auf das Grau und gebe ihm einen Stoß zum Schatten. Ich beginne zu kriechen und spüre, dass sich meine Hände verletzen und meine Haut sich abschürft. Schmutzig bin ich geworden und ich beginne zu weinen.

Irgendwann trocknen meine Tränen und ich beginne weiter einen Ausweg aus dieser Gefangenschaft zu suchen. Ganz tief in mir sehe ich noch kleine helle Blitze, die mir sagen, dass da noch etwas wunderbar helles, sauberes und lebenswertes geben muss.Ich spüre, dass ich kämpfe....
 
K

kuschelmuschel

Gast
Hallo Mondsternchen,

Nimms mir nicht übel, aber, ähm, ich habe da ein Problem mit deiner Kurzgeschichte. Ich verstehe sie nicht. Ich weiß überhaupt nicht worum es geht.
Nachdem ich es nun drei mal gelesen habe. Ist ja eine kurze Geschichte :) scheint es mir um Einsamkeit zu gehen, oder um Einsamkeit in einer Beziehung? Oder ...

Zumindest würde ich sie nicht als Kurzgeschichte ansehen. Aber vielleicht belehren mich die anderen ja auch eines besseren.

Ich habe das Gefühl man könnte ein schönes Gedicht draus machen. Nur so eine Idee. Ich hoffe du bist jetzt nicht geknickt. Ich bin halt mehr so für ein bisschen was handfestes in Geschichten.

Viele Grüße

Michael
 
Hi Kuschelmuschel,
ja ok, ob Kurzgeschichte, Erzählung oder auch Gedicht darüber habe ich auch nachgedacht.

In meiner Erzählung geht es um den seelischen Tod. Menschen, die leer und einsam sind und auf der ständigen Suche nach einem Ausweg.

Ich denke das Thema ist von mir falsch zu Wort gebracht worden, vielleicht auch zu kurz oder zu lang.

Und deine Kritik ist somit auch ok, aber ich möchte es nicht mehr ändern, dann lieber ruhen lassen.

Liebe Grüße an dich *
 



 
Oben Unten