Klimaspitze

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Klimaspitze

Heut bügle ich mein Tanzkleid auf -
du bist zurück nach Jahren;
den Leuteklatsch nehm ich in Kauf,
man wird damit nicht sparen.
Sag, brachten wir der Mäuler Hitze
nicht damals schon auf Klimaspitze?

Wir sorgten, du erinnerst dich
für stetes Ortsgekicher;
die Tratschgeschichten häuften sich,
der Erstplatz war uns sicher.
Dann klangen wohl dir andre Geigen -
du gingst und hülltest dich in Schweigen.

Nun bist du da, hopp zieh dich aus!
Weshalb das Tanzkleid bügeln?
Wir flitzen nackt durchs Treppenhaus,
woll'n neu den Klatsch beflügeln.
Zuvor jedoch wird heiß gebadet,
da Sauberkeit am End' nicht schadet.
 
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

dein Gedicht gefällt mir prima. Bloß nichts auf das Getratsche der anderen Leute geben. Nur die letzten beiden Zeilen find ich nicht so treffend, habe aber zur Zeit keinen Vorschlag.

Blumige Grüße
Rose
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Inge Anna,

das ganze Gedicht ist ein Tanz, ein Tänzchen im 4 Viertel Takt.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Übermütig hüpft hier eine Heiterkeit und Unbeschwertheit durch die Zeilen, die ansteckend ist. Nicht kalt duschen sondern heiß baden und rein ins Vergnügen. Und nichts darauf geben, wenn andere meinen, man habe wohl zu heiß gebadet. Sehr schön.

Einen lieben Gruß dir,

Gerd
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

die Idee kam mir beim Heiß-Duschen. Komisch, was einem mitunter so einfällt *schmunzel*
Danke Euch
mit liebem Gruß
Inge Anna
 
H

Heidrun D.

Gast
Immer gut, wenn einem überhaupt noch was Positives zum Klima einfällt, liebe Inge. ;)
Dein Gedicht springt jedenfalls leichtfüßig einher und schmiegt sich an sein Thema, die Jugenderinnerungen. -
Einen so eleganten Einklang von Inhalt und Form herzustellen, gelingt nicht immer.
Du hast das bravourös gemeistert.
Herzliche Grüße
Heidrun
 

presque_rien

Mitglied
Ich hatte bei dem Titel was ganz anderes erwartet, und bin positiv überrascht! Schönes, leichtfüßiges Gedicht.. mir fallen die besten Ideen übrigens auch unter der heißen Dusche ein ;D
 



 
Oben Unten