Knatterloch (Limerick) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo Label

das kannst du auf jeden Fall besser. Ich weiß echt nicht, was ein Knatterloch ist und womit Lyri am Ende rattert, eventuell pupst er noch während er bereits errötet?

... doch dann,
da brach ...

ist kein guter Übergang.

Ich würde diesen nochmal auf Inhalt und sprachlich abklopfen.

LG
Tula
 

Label

Mitglied
Tja, lieber Tula

offenbar kennst du den umgangsprachlichen Ausdruck im süddeutschen Sprachraum für langanhaltende lautstarke Darmwinde nicht = knattern. Manchmal gibt es sogar Anlass zum Ausspruch "der knattert wie ein Motorrad" :D
Ob das Wormser 'im Knatterloch' sich auf viele tätige Ani bezieht, weiß ich natürlich nicht, könnte mir aber vorstellen dass jemand an solcher Adresse wohnend, Darmgeräusche besonders dringend vermeiden möchte.
Nun liegt es in der Natur der Sache, dass umso heftiger dieses verkniffen wird, sich das dann umso heftiger Bahn bricht.

womit Lyri am Ende rattert, eventuell pupst er noch während er bereits errötet?
richtig, zwei mal, ich denke mit dem Rattern habe ich es übertrieben, da reichte dann der normalere Ausdruck 'knattert'.
Danke für deinen Hinweis, ich werde das ändern.

freundlicher Gruß
Label
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Label

Mitglied
Nochmal hallo Tula

du hattest auch .. doch dann, da brach ... ist kein guter Übergang. kritisiert


In Worms blähte einer im Knatterloch.
Er wollte nicht pupsen und hat es noch
verkniffen, er kam
und brach sich doch Bahn,
drum steht er errötet und knattert noch.

wäre das ein besserer Übergang und verständlich, dass sich 'er' auf den Pups bezieht?

LG Label
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten