Kobolde und Elfen

2,90 Stern(e) 9 Bewertungen

Romancier

Mitglied
Die Magie deiner Küsse durchzittert meine Haut -
zaubert mir Herz und Seele in eine Austernschale

Dein Tanz der Fingerspitzen auf den Saiten meines Leibes
entlockt mir Symphonien der Lust

Dein Feuerhauch des Atems entzündet meine Sinne zu einem Flächenbrand
- den du nur löschen kannst

In meinen Niederungen fließt dein Strom -
pulsiert in den geheimen Grotten meiner Lust ...

... bis er das Tal errreicht, das Tal der Tränen und Extasen,
wo Kobolde sich tummeln und mit Elfen spielen
 

Schakim

Mitglied
Hi, Ramancier!

Ich möchte Dich nicht negativ kritisieren, weil mir Dein Werk eigentlich gefällt. Ich überlege nur, ob das in eine Austernschale gezauberte Herz und die Seele mit dem bald darauf folgenden "Feuerhauch" harmonisch passt ... Hm! Denn, "Feuerhauch" lässt mich an einen Drachen oder einen Vulkanausbruch denken. Die Auster aber ruht im Wasser und in ihr wächst über Jahre hinweg eine wundervolle Perle ...

Das war für mich ein Denkanstoss ...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Schakim
 

Romancier

Mitglied
Hallo Shakim,

danke für deine Gedanken!
Du hast natürlich recht, die Bildsprache ändert sich da vom Gefühl her. Ich wollt' es aber auch nicht als zeitgleich verstanden wissen, sondern als Prozeß (wachsende Leidenschaft)....;-)

Noch einen schönen Tag,
Gruß,
Romancier
 
K

Klopfstock

Gast
Hi, Schakim:)
ich sehe im wechseln der Bilder nichts Falsches -
die Liebe oder Liebe und Leidenschaft und von solcher wird hier gesprochen, ist ja nichts, was wie ein Monument da steht, sondern etwas Lebendiges, dem Moment und der Stimmung unterworfen - mal ist es der "Feuerhauch" mal eine "Auster" in der eine wundervolle Perle wächst, wie Du so poetisch schreibst. Lebendiges verändert sich von Minute zur Minute, insofern dürfen sich auch die Bilder verändern;) Das müßtest Du, liebe und phantasievolle
Kollegin doch verstehen ;)
Mir gefällts so wie es ist :)

Euch Beiden
einen schönen Abend
und ganz liebe Grüße
von Klopfstock
(die immer widersprechen muß):D
 
S

Sheerie

Gast
Hallo Romancier,

die Kobolde und Elfen haben mich angezogen und
vor allem gefällt mir das Wort "durchzittert",
außer der Art, wie Flächenbrände gelöscht werden.
Es gefällt mir sehr.
Wobei ich noch festhalten möchte, dass Elfen
und Kobolde eigentlich nicht zusammen spielen,
oder?
Das meint lächelnd Sheerie.
 



 
Oben Unten