Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92220
Momentan online:
510 Gäste und 21 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Könntest du bitte?
Eingestellt am 14. 01. 2005 13:46


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Alpha
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Feb 2004

Werke: 168
Kommentare: 73
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Alpha eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Könntest du jetzt
bitte freiwillig sagen:
„Ich hasse dich“?
Sonst bin ich gezwungen,
dir Anlass zu geben
__________________
"Widme dich dem Klang meiner Kehle, wenn sie bricht; Es soll das letzte sein, was ich zu sagen habe" aus Wolf

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mirami
Guest
Registriert: Not Yet

hallo alpha,

wenn ich diese zeilen richtig interpretiere, dann bedeuten sie:

könntest du jetzt
bitte freiwillig sagen
ich verlasse dich?
sonst bin ich gezwungen
dich dazu zu bringen.

der prot. möchte nicht der böse sein. so verständlich das auch ist, hinter so einem verhalten steckt feigheit. und berechnung, denn so bleibt er der gute, der arme der verlassen wurde. so ein verhalten ist sehr oft zu beobachten und ich finde deshalb dein gedicht sehr gut. auch wenn ich selbst solche menschen zutiefst verachte. wer den mut hat eine beziehung zu beginnen, sollte auch den mut besitzen ehrlich zu sein, wenn die liebe verschwunden ist und sie ordentlich, ohne manipulation zuende zu bringen. klare worte verhindern in diesem fall einen wochenlangen leidensweg.

ein gutes gedicht, welches zum nachdenken anregt ist dir hier gelungen, alpha. mein kompliment !

lg
mirami

Bearbeiten/Löschen    


Twinanni
Festzeitungsschreiber
Registriert: Sep 2004

Werke: 18
Kommentare: 46
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Twinanni eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Alpha!
Alle Achtung - Du hast es mal wieder ausgezeichnet geschafft viel Botschaft in wenige Worte zu stecken.
Das lyr. Ich steckt in einer Situation, die wirklich niemand mitmachen möchte ... .
Jemanden zum Hassen zu bringen, wenn der noch Gefühle für den anderen hat - eine schwere und sehr traurige Sache, wie ich finde.
Gruß Twinanni

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!