Könntest du bitte?

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
M

mirami

Gast
hallo alpha,

wenn ich diese zeilen richtig interpretiere, dann bedeuten sie:

könntest du jetzt
bitte freiwillig sagen
ich verlasse dich?
sonst bin ich gezwungen
dich dazu zu bringen.

der prot. möchte nicht der böse sein. so verständlich das auch ist, hinter so einem verhalten steckt feigheit. und berechnung, denn so bleibt er der gute, der arme der verlassen wurde. so ein verhalten ist sehr oft zu beobachten und ich finde deshalb dein gedicht sehr gut. auch wenn ich selbst solche menschen zutiefst verachte. wer den mut hat eine beziehung zu beginnen, sollte auch den mut besitzen ehrlich zu sein, wenn die liebe verschwunden ist und sie ordentlich, ohne manipulation zuende zu bringen. klare worte verhindern in diesem fall einen wochenlangen leidensweg.

ein gutes gedicht, welches zum nachdenken anregt ist dir hier gelungen, alpha. mein kompliment !

lg
mirami
 

Twinanni

Mitglied
Hallo Alpha!
Alle Achtung - Du hast es mal wieder ausgezeichnet geschafft viel Botschaft in wenige Worte zu stecken.
Das lyr. Ich steckt in einer Situation, die wirklich niemand mitmachen möchte ... .
Jemanden zum Hassen zu bringen, wenn der noch Gefühle für den anderen hat - eine schwere und sehr traurige Sache, wie ich finde.
Gruß Twinanni
 



 
Oben Unten