Komm in die Schreibwerkstatt

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Torquato

Mitglied
Es zirpt im Hittfelder Gras
du tickst schon nicht mehr richtig
du hast keinen Anschluß mehr
du bist auf dem Abstellgleis
wo alles schön in die Länge gezogen ist
die Straße mit Walmdachhäusern
und das Wochenende

Stell dich auf die Zehenspitzen
du wirst nur Fläche sehen und wippende Büsche
denen Kontrast fehlt wie den Menschen
die spannungslos auf Terrassen sitzen
in Plastikstühlen nicht verliebt ins Grün
sondern in BILD gucken
oder die den Vorgarten pflegen und kurzhalten
was wachsen und nach oben will

du hast einen Fehler gemacht
du bist landeinwärts auch nach innen
immer weiter davongegangen
aus dem Zentrum weg
fort aus dem Trubel
weg von den frechen Farben

Nun liegst du nicht auf der Wiese
sondern im Fenster mit Blickrichtung auf HH
willst dich wieder anbiedern bei uns
dich ranschmeißen an die in Eppendorf
an die im Café Spieltrieb
an die im Schreibbüro KLARTEXT

Oder du liegst matratzenflach im Zimmer
immer den sound im Ohr
den dir die stadtgekaufte Dröhnmaschine liefert
da draußen wo alles nur muh und buh
ob Uhu ob Kuh macht
oder das Heimchen am Herd summt
draußen wo das Landvolk verstädtert
da verbauerst du, Frau (30) in Hittfeld

Wir, tolle Leute, sollen dir
die Werkstatt zeigen, den Schreib-Pool?
wo du doch wenn es richtig losgeht
gar keinen Anschluß mehr hast
und während du high bist bei uns ganz oben
nicht ganz dicht
deine hübsch kurze Nase ans Fenster drückst
du voller Schwingung innen
weil dich die Stadt erregt
und der köstliche Lärm
und klein
steht dein Japan-Auto vor unsrer WG

In unserem Kulturladen
in der ALTEN POLIZEIWACHE
war früher mal die Ausländerpolizei
ich kann dir noch Gekritzelzeigen
türkische Wandzeichen
vorher waren dort gefallene Mädchen
auf Aufbaustation

Ach was erzähl ich dem Landding
was zählt
hast du inzwischen kapiert
während du die Luft genießt
die in dein Dachzimmer strömt
Einliegerwohnung mit eigenem Klo

Was Sache ist? Nur der Draht nach HH er glüht
dein Bett eine Anbackfläche
wo du klebst

Aber wenn es ganz schlimm wird
rufe mich an, dann geb ich dir tipps
wie es weitergeht, denn begabt bist du
im Texten, mindestens im Formulieren
zweier Anzeigenzeilen, da schickst du etwas
über den Deich, das mir gut gefällt

Wer ich bin? Ein alter Hase der schreibt:

p.s.
________________________________________________________
An einem Treffen mit dir bin ich nicht interessiert. Erstens kann ich es nicht ab, wenn jemand gut aussieht. Außerdem wirke ich am besten aus der Ferne. Insoweit ist Hittfeld gerade richtig für mich. Vor allem kannst du mir durchgeben, wie es läuft: ob sich die Leute gemeldet haben.

Wenn du schweigst, ist es auch okay. Dann weiß ich, daß dich die Natur weiterhin unablässig erschlägt: mit Birkenrauschen, mit dem Gewoge des Weizenfeldes, dem der Bauer, dieser Industrie-Heini, auf seinem Super-Ding den Knick weggeputzt hat, so daß selbst die Buschvögel, die Meisen und Finken, euch verlassen haben und zu uns nach HH gekommen sind, wo die Ladenklassen klingeln und am point of sale der scannerstift über die kleinen Abschnitte flitzt, wenn mein Kaninchen (Sternzeichen: Fische) sich Blusen kauft, die es bei dir dort draußen nicht gibt. - -

War schön, an dich zu schreiben, die du sensibel bist und 182 cm lang. Weißt du, die Dinge, die nichts kosten, sind oft am schönsten.

Ich habe überhaupt nichts davon, wenn ich dir diesen Brief schreibe? Oh doch. Nun steht etwas da, was es vorher nicht gab. Die Szene hat sich verändert. Eine neue Beleuchtung gibt dir, F, 30, neue Umrisse. - -
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Schreib-Werkstatt

Hallo Torquato,

in der Schreibwerkstatt werden unfertige Texte veröffentlicht. Der Autor erhofft sich gute und sinnvolle Anmerkungen von anderen Autoren zu Passagen, mit denen er noch nicht zufrieden ist. Könntest Du bitte erläutern, an welchen Stellen Du mit Deinem Text unzufrieden bist, damit man gezielt "ans Werk" gehen kann?

Danke,
 

Torquato

Mitglied
tut mir leid Zeder

ich habe den Text in die falsche Abteilung gesetzt, willst du ihn verschieben? Andererseits stimmen meine Stichworte.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Verschieben - wohin?

Hallo Torquato,

wohin soll ich Deinen Text verschieben?

Nur der Inhalt (die Stichworte) Deines Textes alleine - Du siehst es ja - bewirken nicht das richtige Posten im richtigen Forum...(siehe bitte auch: Foren-Übersicht, wo beschrieben ist, welche Foren für welche Texte geeignet sind).

Also: Suche Dir ein passendes Werk-Forum aus - und ich verschiebe Deinen Text.

Viele Grüße,
 



 
Oben Unten