Komm mit in meine Welt!

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Anonym

Gast
Komm mit in meine Welt!​
Das ist
[ 4]Die Welt
[ 4][ 4]Der Schatten,
[ 4][ 4][ 4]Und doch
[ 4][ 4][ 4][ 4]Erleuchtet
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Von den schönsten
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Farben, die
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Das Licht
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Nicht kennt.

Das ist
[ 4]Die Welt
[ 4][ 4]Der Stille,
[ 4][ 4][ 4]In welcher
[ 4][ 4][ 4][ 4]Die reinsten
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Töne
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Klingen
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Und zerschellen
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]In Tausende Melodien.


Das Reich des Schweigens,
[ 4]Denn nur
[ 4][ 4]Das Nichtgesagte zählt.
[ 4][ 4][ 4]Das Reich der Schemen,
[ 4][ 4][ 4][ 4]Denn nur
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Das Unsichtbare lebt.

Und wird
[ 4]Die Zukunft
[ 4][ 4]Zu der
[ 4][ 4][ 4]Gegenwart,
[ 4][ 4][ 4][ 4]Das Schweigen
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Wird
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Zerstört
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Vom Wort,
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Entstellen
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Bilder
[ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4][ 4]Geister,

Und wenn Du
[ 4]Müde wirst
[ 4][ 4]Vom Lärm
[ 4][ 4][ 4]Und Schein –
Komm mit in meine Welt!​
 

Schakim

Mitglied
Sehr poetisch und eine tolle graphische Darstellung hast Du hinbekommen mit den wenigen Mitteln, die hier möglich sind!

Entstellen
Bilder
Geister,

Du
Müde wirst
Vom Lärm
Und Schein –

In der letzten Wortgruppe, da denke ich, fehlt etwas ... Ich komme nicht drauf "was" ...


Schöne Grüsse!
Schakim
 

Anonym

Gast
Danke Schakim

Hallo Schakim,

Danke für Dein Kommentar.
In der letzten Gruppe habe ich auf einen anonymen Hinweis das "Und wenn" dazugeschrieben, vielleicht ist es jetzt besser.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Schakim

Mitglied
Jetzt scheint's zu stimmen ...

Es hat mir gefallen - gerade wegen der Graphik!
Bis das nur in die Form gepasst hat!

LG
Schakim
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

hab selbst auch Bilder/Graphiken gern erstellt mit Texten und das gefällt mir sehr.
Spontan dachte ich, was auch klasse wäre, aber wohl sehr schwierig...da es ja "meine Welt" ist...es in Form einer runden oder ovalen..Kugel zu gestalten.
Nur so eine Idee.:)

Nö..sonst sehr schön...
wobei meiner Meinung nach nicht nur das "nichtgesagte" zählt.

lG
Stoffel
 

Anonym

Gast
Die welt ist rund,

Ein kleiner Erklärungsversuch:
Ich habe mir diese Welt allerdings eher wie ein Tunnel oder einen Weg vorgestellt, weil sie nicht wirklich existiert und eine Richtung, keine Geschlossenheit aufweist.
Das "Nichtgesagte" zählt insofern, weil es noch offen ist, in welcher Form es "gesagt" wird. Das Nichtgesagte hat dadurch seinen Zauberer und die Unberechenbarkeit, und bietet den Raum für Träume und Mutmaßungen.
Ungefähr so.
Vielen Dank, Stoffel!
 
S

Stoffel

Gast
ja, versteh schon.

mei, sie ist ja auch nicht wirklich rund, die Welt:)

Bei Deiner Graphik fehlt mir persönlich dann aber doch eine kleine Verbundenheit...vielleicht eine Zeile, die dann zum nächsten Abschnitt führt.
Verbindet.

Hoffentlich konnte ich mich richtig ausdrücken.*smile*

lG
Sanne
 
K

Kasoma

Gast
toll!!!

Sehr schön, gefällt mir außerordentlich, auch der Titel...
Die graphische Darstellung ist gelungen, nur nicht mein Geschmack, ich finde: Das lenkt vom Text ab! Aber nur meine Meinung...

Liebe Grüsse von Kasoma

P.S schade, dass ich nicht weiß, wer Du bist, dann würde ich gern mehr von Dir lesen!
 

Anonym

Gast
Danke Kasoma

Ich danke Dir für Deine Worte und die Bewertung.
Normalerweise schreibe ich weniger Lyrik, oder besser gesagt, ich schwanke immer zwischen Lyrik, lyrischer Prosa und Prosa. Daher stelle ich meine "Gedichte" eher als anonym aus.
Mit der Grafik - das war mein erster Versuch. Der Text ist nicht als Grafik entstanden, ist auch nicht so meine Sache, wollte nur etwas experimentieren.

Einen schönen Tag noch, Kasoma!
 



 
Oben Unten