Komm zu mir

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Meral Vurgun

Mitglied
Komm zu mir




ich baute eine Brücke aus Sternen
durch den Himmel kam ich zu dir
ich sammelte eine Hand voller Versen
setzte sie Reihe zu Reihe in den Lauf
doch das Herz ist der Abzug
Auge –Kimme –Korn
das Ziel ist genau die Mitte meiner Brust

baue doch du auch eine Brücke zu den Sternen
die Verse sollen bis zu den Wolken reichen
die Nächte sind Augenzeugen
jetzt ist die Zeit der Liebe

halte dich fest an der Mähne einer blauen Wolken
auf deinen Schultern ist meine Liebe
in deinen Augen ist die Müdigkeit von den Jahren
mit der Sehnsucht in deinem Herzen, komm zu mir!

ich liebe dich doch wie eine Verrückte...





August 2002





Bana gel

yıldızlardan köprü kurup
uzandım göklerden sana
dizeler topladım avuç avuç
birer birer dizdim namluya
işte yürek tetik
göz-gez-arpacık
hedef sol göğsümün tam ortası

bir köprü de sen kur yıldızlara
imgeler sıra sıra dizilsin bulutlara
şahittir geceler
şimdi zaman sevme zamanı

tutun mavi bir bulutun yelesine
omuzlarında sevdam
gözlerinde yılların yorgunluğu
yüreğinde yaşamanın özlemiyle gel bana!

seviyorum işte seni çıldırasıya...


Ağustos 2002
 

Armagan

Mitglied
Liebe Meral

wieder einmal gefällt mir dein Gedicht sehr gut..es ist nicht unbedingt die Perfektion die deine Gedichte ausmacht, sondern es ist die Seele die deine Feder führt und sich in deinen Worten wiederfindet..

vielen Dank
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Meral,

du als Amor in den Wolken, mit den Versen den Geliebten "erschießen" - ein schönes, lustiges Bild, und wie traurig. Nicht verstanden habe ich die Zeile: [blue]Die Verse sollen sich bis auf die Wolken einreichen.[/blue] Die Verse sollen bis zu den Wolken reichen - ist es das, was du meinst? Korrektur: [blue]eine Hand voller Verse [/blue](Singular),
[blue]Reihe an Reihe [/blue]. Wieder ein zauberhaftes Meral-Gedicht. Du benutzt mit schöner Selbstverständlichkeit Worte, die ich nicht wage aufzuschreiben, aus Angst, sie könnten kitschig wirken. Seltsam: Bei dir wirken sie nicht kitschig.

Lieben Gruß
Hanna
 
B

bonanza

Gast
meral, aus dir purzeln die poetischen bilder wie bunte
kaugummikugeln aus dem automaten. dafür bewundere ich dich.
mit diesem gedicht hast du eine schöne komposition
geschaffen - von liebe, sehnsucht, verlangen.

bon.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Liebe Armagan,

schön, dass mein Gedicht dir gefällt. Wie du im Orinal gelesen hast, es war sehr schwer zum übersetzen. So ein kurzes Gedicht kann auch sehr schwer sein zum übersetzen.

Aber ich liebe den Versenustausch.

Liebe Grüsse.




Liebe HFleiss,

danke für deine Meldung und Korektur.

Vielleicht irgendwann kann ich Fehlerlos übersetzen.

Liebe Grüsse.


Lieber Bon, danke für deinen positiven Kommentar.

Liebe Grüsse.
 



 
Oben Unten