Kommendes

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mawiedo

Mitglied
So viel Zerrissenheit …

so viele – scheinbar - wirre Gedanken von kochendem Blut in den Adern … von der Ordnung der Zahlen … von Leben das zwischen den Fingern zerrinnt … wie feiner Sand … von der Sonne getrocknet … immer leichter werdend … und es braucht nur einen Hauch um ihn zu verwehen … und Du mittendrin in dieser Zerrissenheit, diesen Wirren und doch neben Dir stehend … Dich selbst beobachtend … kopfschüttelnd …selbstkritisierend wann und wo immer es geht … und es geht immer … und es geht überall … trocknest wie jener Sand … leichter und leichter werdend … wartend auf den Hauch der Dich verweht … wohin auch immer … das liegt nicht an Dir … suchst du nach einer Schwere die Dir ein Bleiben ermöglicht … einen Anker der Dich am Boden hält … hier auf DIESER Erde … die Du kennst …und weil die Angst vor einer anderen größer ist als die Hoffnungslosigkeit hier … einer die Dir fremd ist … Dir keinen Halt geben wird … die Dich einatmet … in der Du versinkst … ungewollt ein Teil vom Ganzen wirst, so wie Du ungewollt vom Ganzen ein Teil wurdest … herausgerissen aus dem wohligen Nichts … hinein katapultiert in ein undefinierbares forderndes Etwas … LEBEN … und es ist egal womit Du es füllst, es ist immer nur das Warten auf den Schluss … eine kurze Episode des Bewusstseins … des Fühlens … des Denkens …des Wissens um das was kommt …

WAS FÜR EIN TROST!!!


Mawiedo Dez. 2010
 
Liebe/r Mawiedo,
dein Text wirkt auf mich eher wie eine Assoziationskette und Stoffsammlung. Durch Verdichtung wird ein Gedicht daraus werden...
Herzliche Grüße
Karl
 
B

Beba

Gast
Sehe ich genauso wie Karl. Interessante Gedanken, doch wirkliche Lyrik ist es meiner persönlichen Ansicht nach (noch) nicht.

LG
BeBa
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo,

ich kann mich hier meinen "Vorrednern" nur anschließen, aber was mich stört, richtig stört, ist der Fettdruck. Ich fühle mich einfach nur angeschrien.

LG Franka
 
H

Heidrun D.

Gast
Die Fettdruckerei hasse ich auch wie die Pest! :D

Ein gutes Gedicht könnte aber dennoch relativ leicht entstehen. Nämlich:

so viel zerrissenheit

so viele
scheinbar - wirre gedanken
von der ordnung der zahlen
sonnengetrocknet

das leben
zerrinnt zwischen den fingern
feiner sand
und Du mittendrin

...
Wenn du so fortfährst, wird es was! :) - Rauslassen, was gedoppelt ist, belassen, was nötig dünkt.

Herzliche Grüße
Heidrun
 



 
Oben Unten