Konturen

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen
P

Pete

Gast
Du hast mich an meine Mutter erinnert, die noch lebt. Werde sie gleich anrufen ...
 
N

no-name

Gast
Liebe Heike,

wieder mal sehr berührende Zeilen von dir, die ich an deiner Stelle allerdings in der Rubrik "Tagebuch" eingestellt hätte... schon wegen deinem sehr persönlichen letzten Satz...

Das "heute" in deinem letzten Satz, schreibt man übrigens klein... oder vielleicht, wenn du es besonders betonen willst, in Versalien (=Großbuchstaben) - was meinst du?

Ganz liebe Grüße von no-name.
(Der Todestag meiner Mutter ist im kommenden Monat und er steht mir jedes Jahr erneut bevor... das ist immer ein ganz schlimmer Tag für mich!)
 
Lieber Pete

danke für deine spontane antwort die mich sehr erfreut hat. meine mutter ist am 30.12.06 gestorben. ich habe das letzte jahr intensiv genutzt um ihr nah zu sein und ihr mein interesse an ihrer person zu vermitteln. es war für uns beide eine gute erfahrung. so konnte ich sie mit liebe und einem ruhigen gewissengehen lassen. es ist gut das du " gleich anrufst"
ganz liebe grüsse
heike
 
liebe no-name,
herzlichen dank für den schreibhinweis.
ich werde die anmerkung wegnehmen. der todestag einer mutter ist immer auch wie ein neuer abschied. ich bin etwas feige und gehe nicht zum grab. ich möchte nicht an ihre gebeine denken, möchte sie lieber in meinem herzen als lebendiges etwas, als dragoner, walküre, lachsack, managerin eines kleinen erfolgreichen familienunternehmens, als humoristin alleinunterhalterin und heimatdichterin in erinnerung behalten. ich wünsche dir ganz herzlich das die vielen guten momente die du mit deiner mutter hattest dir kraft fürs leben und ganz besonders für diesen tag geben.
heike
 

namaqool

Mitglied
hallo heike,

deine zeilen gefallen auch mir ausgesprochen gut.
menschen leben, solange an sie gedacht wird.

grüsse, namaqool.
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,
da sist ein ganz toller Text. Da ich Dich ja kenne, weiß ich um Deine Warmherzigkeit. Hast Du wirklich einmalig ausgedrückt.

Alles liebe
Deine Freundin Sanne
 
danke dir stoffel,

eine so gute bewertung von dir will was heißen und freut mich besonders.
lächel, meine mutter war sehr eitel...und freute sich aufrichtig über solche komplimente. ich gabe dieses ihr gernn denn ihr jugendliches strahlen und herzerfrischende lachen kam von innen heraus.
hganz liebe grüsse
deine heike
 

Milko

Mitglied
ich

kann mich nur anschließen ,
warme Worte
warme Schrift ,
menschen leben nicht , durch die Erinnerung !liebe nano.
sie können durch Erinnerung ein Teil von "Einem werden ,
in unserer Nähe bleiben.
lieben gruss
gm
 
N

no-name

Gast
lieber milko,

ich weiß schon, was du meinst, denke aber, du hast meinen kommentar entweder falsch verstanden oder aber du verwechselst mich mit namaqool. kann das sein? ich habe den verdacht, dass du dich auf das beziehst, was er (=namaqool) zu heikes schrieb.

meine oma war ein quell von "sinnsprüchen", daher kenne ich ebenfalls den ausspruch: "ein mensch ist erst dann wirklich tot, wenn keiner mehr an ihn denkt." ich persönlich finde das einen sehr schönen und wahren satz.

zurück zu dem, was du geschrieben hast, milko, ich sehe mich eher als teil meiner mutter, nicht umgekehrt. ;-)


liebe heike, ich habe deine zeilen jetzt noch einmal gelesen und sie berühren mich wahrscheinlich deswegen so stark, weil ich sie eins zu eins auf mein leben übertragen kann, wie du weißt. ich drück dich!

grüße aus dem regnerischen hamburg von no-name.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Der Mensch wird nie erwachsen Heike,

wir brauchen unsere Mütter im jeden Alter.

Wir vermissen sie immer. Egal ob wir Mütter oder Väter sind.

Einen lieben Gruss dir.
 

Milko

Mitglied
no-name

Hallo ,
klar , sorry , habe meinen Kommentar auf nama...
bezogen ,
und zum Thema ; wer ist ein Teil von wem ? stimme ich dir auch zu no name, !habe mich im Grunde nur am Begriff "leben"
in dem Zusammmenhang , - gestört gefühlt bzw. fand es nicht passend.
gm
 
meral wie schön

das du dich wieder meldest und deine werke habe ich sehr vermisst. denn auchdu weißt um die liebe schöne und wahre worte zu ranken. und hast mit deinem kom. natürlich wieder einmal mitten ins schwarze getroffen. ein einwand dennoch..lächel, wir reifen dennoch mit jeder neuen erfahrung...wenn wir dafür offen sind. bis bald heike
 



 
Oben Unten