Kostümball

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Kostümball

Ein Löwe aus Südwest-Transvaal,
geht sehr vergnügt zum Karneval,
er trägt anstatt der Zottel-Mähne
am Haupt den Schwanz von der Hyäne.

Ein Fuchs geht, wie er immer war
und spricht nur lächelnd, lispelnd wahr:
Ich bin ein weißes Unschuldslamm,
den Fuchs hab ich zur Tarnung an.

Die Miezekatze geht als Maus,
der Hund hält sich für eine Laus.
Das Schwein zum Waschbär schnell mutiert,
die Ratte ihren Schwanz verliert.

Nur Schein, kein Sein zur Fassenacht,
Lachmöwe hat sich totgelacht,
das war dann auch schon ihr Kostüm,
sie war vielleicht zu ungestüm.

Die Jeckennacht, das ist der Gag,
bringt was hervor und nimmt was weg.
Bist du ein echtes Krokodil
und hast der Beißerchen zu viel

dann stellst du zahnlos dich und lahm,
du gibst den selbstverliebten Schwan,
und triffst du eine Schwanenfrau,
verlass dich drauf, sie ist ein Pfau.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

das schöne am Karneval ist:

Man kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon
ausgehen, das es ein Kostüm ist, was man sieht.
Im "normalen" Leben ist das leider nicht so ein-
fach.

Am meisten gelacht habe ich über den "Pfau".
Den Gedanken weiter gedacht:

Die Pfauenfrau, was finde ich bei ihr unter
dem Kostüm?

Übrigens sang Wolfgang Niedecken einst:

"Ich bin jeck wie ich will dat janze Jahr..." ;))

Dir ein fröhliches Alaaf (und wenn Du nun Hellau
sagst, dann muß ich Dir meinen Botschafter schicken *g*);
dazu ganz viele

Liebe Grüße:))
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Sonnenkreis,

die Pfauenfrau ist vielleicht in Wirklichkeit ein überaus schüchternes Wesen, das sich nur an den drei tollen Tagen getraut mal herzuzeigen, wer sie ist und was sie alles Schönes hat.

Meine Kinder wohnen teils in der Alaaf- und teils in der Helau-Gegend. Insofern bin ich bereits in Schwierigkeiten und die Wartehalle für die Botschaftsangehörigen ist zur Zeit überfüllt.
Zur Klimaentspannung wird ständig Sekt herumgereicht und ich hoffe,dass der sich andeutende zu Kopf gestiegene Größenwahn innerhalb gewisser Grenzen verbleibt. Da die Wurfgeschosse in diesem Jahr nicht viereckig sein dürfen, halte ich den Verbandskasten bis auf Weiteres unter Verschluss.

Dir ein kräftiges dreifaches Alaaf! (Aus diplomatischen Gründen)Das Helau wird nur geflüstert.

Mein Diplomat ist nämlich leider verhindert. Er kann, wie immer, seine Perrücke nicht finden, der Herr von Grützkopf. Nun ja, man muss Milde walten lassen. Schließlich gibt er ausschließlich im Karneval den Vertrottelten.

Dir noch tolle Tage
und ganz liebe Grüße
von Vera-lena
 



 
Oben Unten