Krähengesang

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Jongleur

Mitglied
Hallo Mara,
eigentlich mag ich diese Wortwiederholungen in Gedichten nicht ... Aber hier, das hat schon was, obwohl ich trotz allem überlege, ob sich für "Worte" in der ersten Strophe, dann jeweils in den anderen ein Ersatz finden ließe ...
Aber mir gefällt das, was nach außen dringt so gut, das, was wird aus den unterdrückten, kochenden, pochenden Worten: Krähengesang!
In der ersten Strophe empfinde ich das "nur schlecht" als eher umgangssprachliche, nicht lyrische Wendung. Was wäre, wenn man schriebe: "verdecken kaum mehr" ?
Am eigenständigsten ist für mich die Formulierung "pochende Worte".
Jongleur
 
Lieber Jongleur,

danke für diese konstruktive Kritik. Ich werde darüber nachdenken.
Da es in dem Gedicht eben um die Worte geht, habe ich die Wiederholung von "Worte" als Stilmittel bewusst gewählt.
Eine Überarbeitung von "nur schlecht" ließe sich aber überlegen.

Mara
 



 
Oben Unten