Kraft in der Nacht

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
lieber Walter,

als Leser weiß ich nicht viel..geh nach Gefühl.
Nur son loser Gedanke...:)

lG
Sanne

"Kraft in der Nacht

Dunkel die Schatten
dieschwarzen Verfolger
einsam verhallende Schritte
im Mantel der Nacht
tanke ich [strike]die[/strike] Kraft
der schlafenden Stadt
 
S

Sheerie

Gast
Lieber Walter,

dein kurzer Text berührt mich sehr, da ich jemand bin, der nachts Angst hat, mit dem Rücken zur Nacht.
Das Thema gefällt mir dennoch sehr, und ich habe es einmal
so gelesen. Wie immer nur meine Meinung dazu, du weißt ...


Kraft in der Nacht

Dunkle Schatten
schwarzen Verfolgern gleich
Schritte verhallen einsam -
im Mantel der Nacht
tanke ich
Kräfte der schlafenden Stadt



... alles Gute dir, herzlich Sheerie
 
Hallo Sanne,

ich danke dir, dass du dir immer so Gedanken zu meinen Texten machst. Ich habe mit Absicht geschrieben, wie und nicht die, weil die Schatten zwar wie Verfolger immer da sind aber keine echte Bedrohung darstellen. Und das Wörtchen "die" macht den Text runder, weicher, meine ich...oder? Sanne, ich kann mich dieses Mal nicht dazu durchringen, den Text zu ändern.

LG
Walter
 
Hallo Sheerie,

ich freue mich, dich immer wieder bei mir zu finden :) So wie du vorgeschlagen, könnte der Text sicher auch gut stehen aber ich kann micht durchringen, ihn zu ändern. Mir gefällt er einfach. Aber trotzdem danke ich dir für deine Gedanken.

LG
Walter
 
B

Betty Blue

Gast
Gänsehaut

Hallo Walter

Dieser kurze Text hat es in sich und verursacht mir eine Gänsehaut.

Dieses "Kraft tanken" kommt bei mir so an, als würde er des Nachts der Stadt (den Menschen) die Energie entziehen um sich selber aufzuladen.

Ein Vampir?

Grusel, grusel....:)

Ich würde den Text auch so belassen, wie er ist.

Liebe Grüße von

Betty Blue
 
Hallo Manuela,

danke für deinen netten Kommentar. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Eine interessante Variante :)

LG Walter
 
V

vexierbild

Gast
ein schönes Bild

in der Nacht Kraft tanken..ja, es wird einem bewusst, wieviel Kraft nutzlos herumschwirrt..mir kommen da Bilder von Sommernächten in der Stadt ins Gedächtnis, wo ein Wind die Energie der heißen Steine aufnimmt und sie um die Ecken weht, und manchmal steht die Luft enrgiegeladen zwischen den Häuserzeilen..und schläft wie die Bewohner, bis Krach und Bewegung alles wieder zum Leben bringt..

LG heri
 



 
Oben Unten