Kreise auf dem Asphalt

1,00 Stern(e) 1 Stimme

manka

Mitglied
verspätetes Kommentar

Ciao Abalone,

hab grad dein Gedicht nochmal gelesen. Nachdem ich in meinem ersten Post recht sprachlos war möchte ich jetzt dann aber doch noch was zum Text sagen. Hoffentlich ist es noch von Interesse.
Das Gedicht ist in meinen Augen, mit Ausnahme der ersten Zeile, ein sehr schönes Gedicht. Aus der ersten Zeile, mit der Assoziation der Kreise auf dem Asphalt, werd ich allerdings nicht schlau. Vor allem werden die Asphalt-Gedanken-Kreise ja dann auf den Lippen zu Verheißung, was übrigens eine sehr schöne Formulierung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das übertragen auf Lippen aussieht. :)Bitte um Aufklärung!!

Liebe Grüsse

Manka
 
M

margot

Gast
ohnmacht - oder dumm gelaufen. es gibt dinge zwischen
himmel und erde, die von uns sprachlosigkeit einfordern.
die gedanken selbst ziehen - wegen mir - muntere
kreischen auf den asphalt unserer lippen, aber das
gesprochene wort entweiht. in der liebe erleben wir
sowas alltäglich. und das meiste, was wir entdecken,
verwandelt sich ausgesprochen in lüge und monströse
selbstgefälligkeit. ich wäre schon lange dafür, daß
wir weniger unserer sprache als unseren augen, unseren
händen und unseren taten vertrauen. dafür müßten wir
allerdings unsere antennen sensibilisieren.
abalone - als gedankenanregung war mir dein gedichtchen
willkommen.

gruß
ralph
 



 
Oben Unten