Kreisverkehr.

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Dorothea

Mitglied
Der Kreisel der Eventgesellschaft

Hallo bamark,

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut, vor allem die ersten beiden Strophen. Die dritte empfinde ich als weniger schön und abfallend im Niveau gegenüber den ersten beiden, die sehr gelungene Bilder verwenden
(z.B. "[blue]die Legende vom Gefühl, dass je schneller es sich dreht, um so schneller man am Ziel[/blue]")

Vielleicht beschreibe ich aber nur mein Problem? Wenn es so ist, dann zeigen es vielleicht die weiteren Reaktionen.
Habe Deine Verse jedenfalls sehr gerne gelesen! LG.
 
T

Thys

Gast
Hi bamark,

der Gedanke oder die Erkenntnis, die dem Text zugrunde liegt, ist vollkommen ok. Bei der dritten Strophe gehts mir wie Dorothea. Irgendwie paßt sie nicht zu den ersten beiden.

Hier noch Kleinigkeiten:

S[red]t[/red]reß und schnelles Leben
haben ihren Preis[red].[/red]
Sein und Empfinden
drehen sich im Kreis.


Gruß

Thys
 

Montgelas

Mitglied
hallo bamark,,

[blue]Streß und schnelles Leben
haben ihren Preis,
Sein und Empfinden
drehen sich im Kreis.

Diesem Rythmus ist zu eigen
die Legende vom Gefühl,
daß,je schneller es sich dreht,
umso rascher man am Ziel.[/blue]


so ist es auch sehr interessant,
die meinung von dorothea und thys,
mache ich mir auch zu eigen.

dir einen guten sonntag

montgelas
 
T

Thys

Gast
!

Lutz,

mit dem Gedanken, die letzte Strophe einfach fallen zu lassen, hatte ich auch gespielt! Eigentlich reicht das schon, um die Aussage richtig rüber kommen zu lassen.

Gruß

Thys
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
MODERATION

Hallo bamark,

könntest du dich bitte zu den hier eingegangenen Kommentaren und Vorschlägen äußern?
 



 
Oben Unten