Kreuzweg

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Markus Veith

Mitglied
Die Musik spielt Kriegstanz.
Keine Panik! Ich bin Dichter. Ich verfolge nur meine Zeilen.
Meine Grafit-Gedanken ertrinken in der Neige.

Blasphemie habe ich immer als Selbstverleugnung aufgefasst.

Palmenstrasse.
Stühle sind versessen anlehnungsbedürftig. Wenn sie lustvoll knarren, ist das kein Versehen.
Alle sind Jünger. Sie hören meine Worte. Allein, um sie weiter zu tragen in die Welt.
Alle machen große Augen, als ich mein Abendbrot erbreche.
Der Jünger am anderen Ende der Bar, ein Kerl wie ein Fels, hat dem Wirt ein Ohr abgeknabbert. Morgen, beim dritten Hahnenschrei des Geflügelbauern, wird er alles leugnen. Wenn er zurückkehrt, wird er kopfüber raus geworfen werden.
Ich stürze auf meinem Weg
zur Ampelkreuzung.
Jemand hilft mir wieder auf die Beine.
Oh Haupt, voll Blut und Wunden.
Mein Kreuz tut weh, wenn ich lache.
Der Wirt behandelt mich bevorzugt und taucht seine Hände in Spülwasser.
Meine Zunge fühlt sich an wie ein Essigschwamm.
Ich kaue an meinen Nägeln.
Sie wachsen mir ins Fleisch.
Ich sage zu dem Typen neben mir, der auch nicht besser dran ist:
Bevor der Tag zuende geht, werden wir uns im Paradiese wiedersehen.
Er fragt mich, ob das der Name einer Kneipe oder eines Puffs sei.
Zum Schluss lasse ich den Klingelbeutel herumgehen
und besprenkle mich mit Toilettenwasser.
In der neunten Stunde bewölkt sich mein Haupt.
Pharisäer verursachen Seitenstechen.
Meine Mutter verdient einen neuen Sohn.
Es dürften drei Tage vergehen, bis ich mich wieder rühren kann. Mindestens. Wäre schön, wenn mich dann einige Frauen finden, die mich salben wollen.
Auf ihre Weise.
Amen.
Ich komme wieder.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Getrenntschreibung

Hallo Markus,

die Rechtschreibung zwingt manchmal den Sinn, daher die Frage, ob:
" Wenn er zurück kehrt, wird er kopfüber raus geworfen werden."
nicht eventuell mit "zurückkehrt" sinndienlicher wäre.

Hab schon Straßenfeger gesehen, die haben hin und zurück gekehrt und kehrten dann wieder.
:D

cu
lap
 



 
Oben Unten