Krieg der Gene III (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Gerd Geiser

Mitglied
Ich kann mich nicht so recht anfreunden mit der "reisenden Xanthippe", da sie für mich das Synonym für eine übellaunige, streitsüchtige Frau ist. Was sie da tut, bringe ich mit ihr nicht in Verbindung. Der Text erscheint mir auch unter Nonsens-Gesichtspunkten in sich nicht schlüssig.
Weitermachen, HerbertH!

Lieben Gruß,
Gerd
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Gerd,

vielen Dank für den Kommentar. Für mich passt es eigentlich, da die Xanthippe ja die Vogelgrippe bringt. Aus [blue]tiefrot[/blue] mache ich noch [red]blutrot[/red], dann
sind die unheilvollen Vorzeichen für den armen Jüngling zumindest im Gedicht noch deutlicher, wenn auch nicht für ihn.

Ausserdem versteh ich das Ganze als die Verpackung eines ernstzunehmenden Gedankens in eine konventionellerweise als lustig geltende Form.

Ich denke darüber nach, versprochen.

Liebe Grüße

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Krieg der Gene III

Ne Reisende namens Xanthippe,
Die lockte mit blutroter Lippe.
Ein Jüngling kam gleich
Und küßte sie weich
Und hatte nun auch Vogelgrippe.

pun intended :)
 

Walther

Mitglied
Irgendwie muß ich dem Gerd recht geben, was den Namen der Holden angeht,

lieber Herbert.

Man(n) ahnt zu sehr den Unrat. :)

LG W.
 

HerbertH

Mitglied
Krieg der Gene III

Ne Reisende aus uralter Sippe,
Die lockte mit blutroter Lippe.
Ein Jüngling kam gleich
Und küßte sie weich
Und hatte nun auch Vogelgrippe.

pun intended :)
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Gerd, hallo Walther,

ich habe Xanthippe eliminiert... Obs jetzt besser ist?
Let's hope for the best.

LG

Herbert
 
H

Heidrun D.

Gast
Du bist zäh!

Nun isses aba tatsächlich noch gut geworden, weil die Gruselkundige sofort an einen weiblichen Vampyr denken muss ... und ...
so passt alles.

Heidrun
:p
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herbert,

ich musste erst einmal nachschlagen, ob die Vogelgrippe tatsächlich von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Jetzt bin ich informiert und da gefällt mir Dein Limerick auch.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Ein Vampyr tritt doch auch als Fledermaus auf ... deshalb funktioniert die Übertragung in jedem Fall, meine ich.

:p
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena, liebe Heidrun,

wie man es auch sieht, es sollte in diesem Krieg der Gene gehen...

Liebe Grüße und Dank für Eure Antworten.

Herbert
 



 
Oben Unten