Kriegsheld!

K

Klopfstock

Gast
Es war mal ein Mann aus Bielefeld
der fand eines Tags ein Minenfeld
das ging in die Luft
und er, dieser Schuft
lies sich begraben als Krieges Held

Hallo, Dirk Hoppe,
die Silben in Deinem Limerick stimmen nicht, siehe oben.
Anstatt Tages sollte man Tags schreiben
und anstatt Kriegsheld Krieges Held, dann stimmen
die Silben
Ansonsten - sarkastisch dieser Text.

Liebe Grüße
Klopfstock;)
 

Dirk Hoppe

Mitglied
Hallo Irene,

danke für die Hinweise, ich habe sie übernommen. Ich habe das im Alter von 13 Jahren geschrieben. Wir mussten im Deutschunterricht einen Limmerick schreiben. Das war mein Ergebnis, welches der Lehrer klasse fand. Warum er nicht gesehen hat, was du jetzt erkannt hast, weiß ich nicht. Ich hatte mir da nie Gedanken drüber gemacht. Gestern Abend fiel es mir wieder ein und ich war nun einfach mal neugierig, was ihr dazu meint.

Danke für deine Anregungen und liebe Grüße
 

MDSpinoza

Mitglied
Ganz klar - Deinem Deutschleerer ging erstens die "politische Aussage" über die formale Korrektheit, und mölicherweise waren ihm die formalen Details des Limericks gar nicht so genau bekannt.
 



 
Oben Unten