Krimi-Komödie: Dilettantenpoker

Elenore May

Mitglied
Kurzbeschreibung zur Krimi-Komödie:

DILETTANTENPOKER
von Elenore May


„... Wie das Leben eben so spielt ...“, denkt einer der Protagonisten ziemlich am Anfang des Buches etwas mokant. Dabei ahnt er noch nicht, wie das Leben IHM im Verlauf dieser Geschichte so mitspielen wird …

Die Handlung: Leo, ein Frührentner, und sein Freund Hans, Besitzer eines Friseursalons, geraten zwischen die Fronten von Drogendealern, ohne dass zumindest Hans etwas davon ahnt. Aber der etwas dilettantisch durchgezogene Polizeieinsatz, bei dem Hans und seine schon anwesenden Kunden äußerst unsanft aus ihrer morgendlichen Übung (sich den ersten Kaffee des Tages zu genehmigen) gerissen werden, lässt nichts Gutes ahnen – und es ist tatsächlich erst der Anfang der gesamten Misere ...

Denn es wird ordentlich nachgelegt: Leo verschwindet auf mysteriöse Weise und auf seinen Hund Otti wird ein Anschlag verübt; dazu wird der erste Tote entdeckt. Der ermittelnde Beamte vor Ort ist Franz, ein ehemaliger Kollege von Leo und zugleich auch sein Freund, der mühsam versucht den Fall aufzuklären. Aber leider stößt er an seine Grenzen, er kommt der Sache nur scheibchenweise näher; da hilft auch die beginnende Freundschaft zwischen ihm und Hans nur bedingt weiter …
Jedenfalls, ein weiterer Toter wird gefunden und langsam wird klar, dass sich hier zwei Parteien bekämpfen, die nicht sonderlich zimperlich miteinander umgehen.

Doch nach und nach lösen sich die vielen gordischen Knoten auf; jedoch nicht unbedingt so, wie sich das die Polizei erhofft hat. Auch die körperlichen, psychischen, wie auch monetären Schäden, die an einigen Beteiligten festzustellen sind, lassen sich nicht wegdiskutieren – da hilft nur eins: mit einem der besten Single Malt Whiskies, den Schottland so hervorbringt, anstoßen und die Angelegenheit als erledigt betrachten – was die drei Männer dann auch (mit großer Freude) tun.

Handlungsort ist Kaiserslautern mit seiner näheren Umgebung; aber auch Hamburg und Prag mischen mit und – selbst Schottland gibt sich die Ehre.

Das Buch hat 300 Seiten, ist als Paperback, Hardcover und eBook beim Verlag tredition,Hamburg, erschienen.
Die eBook-Version (ISBN: 978-3-7323-4551-9) kostet 4,99 Euro,
die Paperback-Version (ISBN: 978-3-7323-4550-2) 12,99 Euro.

Bei tredition steht auch eine Leseprobe (die ersten 20 Seiten) zur Verfügung, hier der Link zum Buch:

https://tredition.de/autoren/elenore-may-15255/dilettantenpoker-paperback-45441/

Lesen Sie doch einfach mal rein – vielleicht gefällt es Ihnen ja, was mich natürlich überaus freuen würde …
 



 
Oben Unten