Künstlerschicksal

5,00 Stern(e) 1 Stimme

mc poetry

Mitglied
Künstlerschicksal

Was wäre kulinarisch
hat sie sich überlegt
und möglichst vegetarisch
damit’s im Fleisch sich regt?

Sie war in vielen Läden
die Frage war akut
die Antwort hing an Fäden
doch Seide steht ihr gut.

An ihrem Feierabend
der Mann sieht grün und blau
sich an Modellen labend
denkt sich die Künstlerfrau.

Im Ofen sie sich spiegelt
im Innern kocht ein Grill
die Seele wird gestriegelt
gekocht wird Chlorophyll.
 
Nee, er hat kein "model", sondern ein Modell einer Frau, so wie sie heute -etwa in der Werbung- gängig sind. Und dieses Modell versucht alles, seine Eigenschaften als Designer-Entwurf zu unterstreichen, denn sie ist steril wie eine Schaufensterpuppe und eigentlich nicht lebbar. Ein "Zubehör", etwa wie ein Tabaksbeutel oder eine Krawatte.
So sieht mein Bruder sich oft genötigt, selbst Frau zu sein, und ihre Rollenspezifika mit zu übernehmen...
 



 
Oben Unten