Kulinarischer Tipp!

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kulinarischer Tipp!

Die Tschechen quetschen tschechische Zwetschgen,
technisch auf tschechischen Zwetschgenkuchen,
mit tschechischen technischen Quetschversuchen,
tun Tschechen Zwetschgen auf Kuchen quetschen.

Den "Zerquetschten tschechischen Zwetschgenkuchen",
um den sich in Tschechien die Tschechen catchen,
in tschechischen Zwetschgen-Catching-Matchen,
ja den musst Du unbedingt auch mal versuchen!
 

Ecki

Mitglied
Brillanter Zungenbrecher, du hast es verstanden auch darin zu erzählen. Schwere Kunst. Vor allem die achte Zeile, die ohne Verwicklung geschrieben, passt hervorragend.
Gut gemacht.
Ecki.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Ecki

..danke für die Blumen. Übrigens müssen die Tschechen die tschechischen Zwetschen technisch zwerquetschen, da man sie sonst mit dem Knoten in der Zunge nicht gegessen bekommt. ;)

LG

J.
 

Walther

Mitglied
In der Tat herrlicher Blödsinn, geschmackvoll angerichtet. :D
Hier wedelt nicht der Hund aber der Zwetschgenbaum.
Gruß W.
 

Ecki

Mitglied
Der Ursprung des Zwetschgenkuchens scheint mir in diesem
Gedicht vollig unwichtig. Vielleicht kam sogar eine Inderin, vereinnahmt von Tataren, auf die Idee, so einen Pflaumenkuchen zu backen.
 
T

Thys

Gast
Ja geht's denn noch? Wenn Du das Ding selber flüssig sprechen kannst, kriegte noch die 1 zur 10 nachgeliefert.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Technisch perfekt zerquetschte Zwetschgen ess ich gern. Ist quasi meine Leibspeise: so richtig schön nach allen Regel der Quetschkunst durchgenudelte Mansch-Zwetschgen auf pappigem Tschechenteig. Da lob ich mir doch den Text noch vor seinem Inhalt.

Beste Grüße
 

Joh

Mitglied
Man hat läuten hören, es soll im Forum extra für den hervorragenden Künstler ein Ton&text forum eingerichtet werden, üb´ schon mal. Der Text ist wirklich klasse!

ein Abendgruß, Johanna
 
S

Spaetschreiber

Gast
Hallo Jürgen,

frage doch mal einen deutsch sprechenden Tschechen. Er soll dir doch mal sagen, was auf deutsch
"dreihundertdreiunddreißigtausenddreihundertdreiunddreißig" heißt. Vorher setzte dich irgendwo auf ein festes Untergestell, könnte sein, dass dich die Antwort umhaut.

Die Geschichte ist toll!

LG
Tom
 



 
Oben Unten