Kummer

4,80 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Heidi Hof

Gast
Hallo Inge Anna,

sehr gefühlvolle und traurige Zeilen,
gefällt mir.

Liebe Grüße, einen guten Rutsch,
Erfolg und Gesundheit für 2004,
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Heidi,
ja, der Kummer. Manchmal befreit das Schreiben eines kleinen Gedichts die gequälte Seele.
Ich danke Dir herzlich fürs Antworten. Einen guten Start ins neue Jahr und alles Schöne wünscht Dir
mit herzlichem Gruß
Inge Anna
 

Echoloch

Mitglied
Sehr schön und auf den Punkt gebracht. Ich mag die ruhige Traurigkeit, die man nicht panisch nach außen und auf andere trägt, sondern den kleinen ehrlichen Schmerz, für den es kaum einen Ausdruck zu geben scheint.
Du hast einen gefunden.
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna

wieder einmal ein typisches tiefsinniges Inge-Anna-Tanka,
es ist sehr melancholisch und geht unter die Haut.
Ja, es birgt Einsicht ins Unabänderliche und tiefe Traurigkeit ... ich finde den Schlussakkord betreffend
"einer kalten Zeit" sehr auf den Punkt gebracht.
Unsere Zeit ist sehr schnelllebig, sehr kalt, wer fragt schon noch nach dem Kummer des anderen? Das ist sehr schade...
Eine Frage habe ich, liebe Inge Anna, warum setzt du statt
des ; keinen Bindestrich? Ich denke, dieser würde
die Nachdenklichkeit noch besser unterstreichen, aber das ist nur meine Meinung dazu, muss nichts heißen.
Dannke sehr für's lesen und einen lieben Gruß und beste Wünsche zum neuen Jahr sendet dir herzlich Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Echoloch,
ja, beim Schreiben solcher Texte geschieht es mitunter, dass man sich in Rührseligkeit verliert. Ich versuche oft verzweifelt, diese Klippe zu umfahren. Wenn's gelingt, ermutigt mich dies zum Weitermachen.
Danke fürs Lesen und Antworten. Ein frohes Wochenende wünscht Dir, lieb grüßend,
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Mara,
habe das Semikolon gestrichen und den Gedankenstrich gesetzt - passt in der Tat besser. Danke für Deine liebe Antwort und noch beste Wünsche fürs Jahr 2004.
Saarländische Grüße kommen von
Inge Anna
 



 
Oben Unten