Kurzer Schwedenkrimi

Rob Kenius

Mitglied
Hund & und

Ein einsamer Schlittenhund schlurft durch Schweden. Wir reden von einer Fährte von einem Hund mit Schlitten mitten im Schnee. Die zwei Hunde, die sich beriechen kriechen voran. Wir schweigen von Vermutungen, wir zeigen den Hunden nur die Spur, "hier, hier riech an diesem Tuch und such!"

Der eine Hund geht bei Fuß zum Fluss. Wir werfen dem Hund einen Stein rein. Das kann nicht sein, der Hund ist rot, also tot. Aber im Fluss ist weißer Wein, nein, kein Hundekot und kein Rotwein.

Wir spielen selber den Hund und der Hund spielt mit der Nase im Splitt. Der Stoff ist dem Hund verdächtig. Prächtig. Wir geben dem Hund ein Rätsel auf und Tags darauf kommt am Morgen der Detektiv mit seinem Hund. Der schnüffelt am Splitt und der Detektiv nimmt eine Probe mit. Der Hund schnüffelt am Kies, der ist ziemlich fies. Er schnüffelt auch am Eis, und macht uns weis, er weiß was. Er schnüffelt am Speichel an der Eichel der Leiche neben der Weiche am Damm in Potsdam. Das ist der Beweis. Der Täter war einsam.

Und dann kommt die Nummer mit dem Hund, der an der Leine hängt und ich meine den Hund, der mit den Ohren saust, den Hund der unter dem Bett haust im Haus im Wald am See im Schnee. Das ist der Hund, den der Herr nicht versteht und er geht weg mit seinem Hund und der Täter, obwohl der Hund an der Leine zieht, flieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es sieht wie Prosa aus, aber es ist ein haufenreimendes Lied, offensichtlich ein Rap.
Das wäre besser erkennbar, wenn es in Versen geordnet wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
pardon, es ist natürlich kein Rap, auch keine Koran-Sure, nur ein Haufenreimhaufen.
Ist mir auch egal, was es ist.
Dir auch, deshalb antwortest Du ja nicht.

Machs gut.
 

Rob Kenius

Mitglied
Antwort

Mondnein, du weißt, dass ich einmal auf dein harmlos klingendes Posting ehrlich geantwortet habe und du bist dann über mich hergefallen. Das wurde wegen Verstoß gegen die Netikette gelöscht. Ich bin also dir gegenüber vorsichtig geworden.

Hund & und ist für mich einfach ein verrückter Text mit vielen Binnereimen. Den Ausdruck "Haufenreime" kannte ich noch nicht. Es ist weder ein Gedicht, noch ein Rap.
 



 
Oben Unten