L EhERE

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Milko,

"wolkenweiß mit Zumpelhaar" - gefällt mir! ;)

Zwei kleine Anmerkungen zum ersten Absatz:
„im kleine[blue]n[/blue] KreisderWünsche“
"glitzerngraues" - vielleicht soll es heißen glitzergraues oder glitzernd graues?

Dass Feen in Deiner Vorstellung graue Haare haben, finde ich sehr sympathisch. ;)

Danach wird’s rätselhaft. Deine Wortzutaten hören sich vielversprechend an. Ich weiß nicht warum, aber das erinnert mich etwas an die berühmte Ursuppe, aus der wir stammen, nur diesmal mit einer ordentlichen Prise Metaphern aus dem Bereich der Magie gewürzt.

Ich verstehe ansonsten zwar nur Bahnhof, aber ich kann mir denken, dass Du Dir beim Schreiben etwas Schöpferisches, Hoffnungsfrohes vorgestellt hast. Da das ein experimenteller Text ist, finde ich mein Nichtverstehen hier völlig in Ordnung.

Nur eines ist mir nicht klar geworden: Wer oder was kann "voller Leere" sein?
Die Leere im Sinne von Nichts gibt’s ja nicht, also kann es auch niemanden geben, der "voller Leere" auf etwas wartet. Und deshalb macht die Warterei eigentlich keinen Sinn, was dann im letzten Abschnitt auch schön deutlich wird. Wenn da inhaltlich nur Leere ist, wozu dann überhaupt auf eine Blüte warten?
Oder ist gerade diese Unlogik das Wesentliche in diesem Gedicht?

Also das, was ich verstanden habe, klingt für mich traurigschön: eine unerfüllbare Sehnsucht (die Blüte, die nicht sein kann und auf die vergeblich gewartet wird) - aber über dem Ganzen eine Art magisches Augenzwinkern.

Soweit mein Leseeindruck. Ein interessanter Text, den ich gern gelesen habe.

Schöne Grüße, NDK
 

Milko

Mitglied
die kryptische Knospe

aus wolkenweiß mit Zumpelhaar,
hängt im kleinem KreisderWünsche
lange ein glitzergraues
Feenhaar

ein
Satz aus
vergilbten
Schühchen,
Herzschmerz,
Graupelmeer
luftlos schnappend

Sonnenschein
strahlendfunkelnd(e)
rubinBuchten
smaragdsanden
wartet
voller Leere [ 4][ 4]( L EhERE)

vergebens
auf
die Pracht derBlüte
L EhERE
 

Milko

Mitglied
newdw

hallo
stimmt glitzer , habe ich verbessert,
dies wort war auch eine leichte qual,

danach wirds rätselhaft ?---ja
ich finde du hast es gut verständlich erklärt,
sehr simpel, aber das erahnt es schon

ich verstehe zwar nur Bahnhof ??.......ja
schöpferisches , hoffnungsfrohes
stimmt !

nicht klar geworden ; voller Leere !!!
" Die Leere im Sinne von Nichts gibst ja nicht" sagst du , impliziert für mich sogar automatisch das die Leere dann auch voll ist ! sein kann .....

zur logik : inhaltlich ist keine Leere vorhanden ,
Leere ist

[ 4][ 4]im Ausdruck , im Mitteilen , vermitteln
Gefühle zeigen,

[ 4][ 4][ 4]der Zustand , der umhüllt ,
der verstummen lässt

voll ist die Leere
mit den ewigen Wiederholungen
täglich grüßt das Murmeltier
gleichen Verhaltensmuster

deswegen auch
.......vergebens..........


wenn man nur das wort
LEhERE
anders liest , sieht , orthografisch darstellt
ist es doch schon eine Blüte

vielleicht siehst du da die magie
danke for the comment
m
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
diese knospe

blüht auch im winter

schön & kryptisch

danke dafür

nofrank
 



 
Oben Unten