LESBOS

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
P

Phantom

Gast
lecker!

Dein Gedicht gefällt, innere und äußere Form stimmen überein und harmonieren miteinander...

Nur ich hab einen Kritikpunkt:

"hinunter wandernd
den schmalen, tiefen Pfad
dem Meeresgeschmack entgegen"

"Dem Meeresgeschmack entgegen", da hat sich irgendwie bei mir der Mund verzogen, könntest du dass nich irgendwie ändern, abmildern :) ???

Gruß Phantom
 
M

Miss Marple

Gast
Bin gegen Phantoms Vorschlag der Abmilderung!

Hallo farbe,

ich finde dein Gedicht gelungen. Hier harmoniert (Ausdruck von Phantom geklaut) vorallem zwei Dinge:

Beschreibung des Körpers und die von Landschaft, welche sich im Gedicht in einem Vergleich zueinander gegenüberstehen.

Mit der ersten Strophe hast du mir gleich ein verschämtes Lächeln ins Gesicht gezaubert!

In der zweiten Strophe hast du es dann noch geschafft, den erotischen Aspekt des Gedichtes zu steigern.

Mein Tipp: Arbeite an der dritten Strophe. Damit kannst du die äußere Form nur verbessern, wenn du auf drei Strophen mit jeweils

1. Strophe 4 Zeilen
2. Strophe 9 Zeilen
3. Strophe möglichst wieder 4 Zeilen.

wert legst.

Falls du dich nochmal an die dritte Strophe setzen solltest, kannst du das Homophon Meer, in Anspielung auf mehr, beibehalten. Find ich gut.

Gruß, Miss Marple.

PS: Würde mich freuen, auch von dir eine Anregung auf mein bisher erstes Werk zu bekommen.
 
M

Miss Marple

Gast
Lesbos?

Ich schau gerade in mein Profil unter Mitglieder und denke, was zum Teufel ist "Lesbos", weil es bei mir als letzter Beitrag aufgeführt ist, aber damit war ja meine Antwort auf deinen Beitrag gemeint.

Habs vergessen, Titel passend zum Gedicht sehr raffiniert, klasse!

Gruß, Miss Marple.

PS: denkst du an auch an mein k-schaffen?
 

farbe

Mitglied
"Geschmackssache"

Danke Phantom!
der Meeresgeschmack bleibt,
denn es schmeckte vorzüglich,
nach Meer und mehr.
Lieben Gruß aus der Stadt der Türme, farbe

Danke Miss Marple!
für Unterstützung und Anregung. Jedoch auch hier: keine Änderung, ich lege in diesem Falle keinen Wert auf Gleichmaß in der Form. Morgen werde ich mir gerne Dein „erstes Stück“ ansehen.
Herzlichst, farbe
 
V

vexierbild

Gast
Ich träume...

Liebe farbe...

ich war auch schon mal auf Lesbos...und ich habe auch den Körper bereist..um den Meeresgeschmack zu finden..ja, so wie Dein Gedicht hier steht, so ist meine Erinnerung an diese schönen Stunden und Tage noch vorhanden..und ich schwelge in Dinen Worten, die mir ein Tor zu meiner Erinnerung aufgestoßen haben..


Gruß vexi
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo farbe,

welch eine geistige Tiefe in deinem Werk. Berauschend....
Hab lieben Dank für deine Worte

Gruß Otto

aus einem Dorf ganz in der Nähe
 

farbe

Mitglied
stadt grüßt dorf

DANKE, lieber Otto,
denn auf Deine Meinung lege ich ganz besonderen Wert.
Jetzt bin ich aber neugierig, auf das Dorf ...
gibt es einen Gedankengang von Dir dazu?
Liebe Grüße ... farbe
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
Das Gedicht gefällt mir sehr gut.....

Für mich würde der Titel "Ozean" gut passen. Dann kann auch ich alles nachvollziehen. Aber wenn LESBOS wichtig ist, dann lass es :D

Aber wie gesagt, der Text fliesst genau dorthin, wo Du Leser/in haben willst.

Gratuliere

mikel
 

farbe

Mitglied
ja ....

OZEAN würde sich besser für den Titel eignen,
doch es war nun mal tatsächlich auf dieser Insel,
und im Nachhinein find ich's richtig gut, weils sozusagen "unisex" ist,
danke Dir, lieber Mikel!
farbe
 

Renee Hawk

Mitglied
Hauptstadt grüßt Großstadt

Hallo Farbe(nspiel),

mir gefällt es so wie es ist.
Meeresgeschmack ist intensiver und schöner als kleine kristallene Salzperlen die man (oder Frau) mit der Zunge von der Haut küsst. Es ist für mich eine der intensivsten Genüsse, wenn ich an der Ostsee entlang spaziere und mit meiner Zungenspitze die keinen Salzvorkommen auf meinen Lippen berühre. Mehr Meer.

Danke für den Ausflug.

liebe Grüße
Reneè
 

farbe

Mitglied
Salz des Lebens

Dank Dir, liebe(r) Renee,
ich mag beide Geschmacksnuancen ...
wäre jetzt lieber am Meer
Lieben Farbengruß, ra
 



 
Oben Unten