Lächeln

Ein Lächeln,
ein Geschenk.

Ein Lächeln,
eine Aufmunterung.

Ein Lächeln kann so viel sein,
ehrlich, erzwungen, gelogen.

Es kann aufbauen,
motivieren und antreiben.

Es gibt Glücksgefühle,
wohlige Wärme im Bauch.

Doch nehme nicht nur,
gebe und genieße.

Schenke ein Lächeln,
erfreue Dich daran.

Erfreue Dich,
daß Du geben kannst,
daß Du schenken kannst.

Doch sei ehrlich,
sei ungezwungen.

Schenke von Herzen,
und Dein Herz lacht.

In schweren Zeiten,
in schönen Zeiten,
ein Lächeln macht alles einfacher,
gibt Dir Zuneigung und Wärme.

Denke daran und lebe danach!
 

Feder

Mitglied
Wenn du so bist wie dein Lachen ...

Hallo,
es gibt ein Lied mit diesem Titel. Im Text wird beschrieben, was man alles in ein Lachen hineininterpretiert. Was heraus kommt, ist positiv - über alle Zeilen, wie deine Zeilen hier!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hallo :),
gern - wenn ich nur noch den Interpreten wüßte ... hm ...
Der Liedtitel ist: "Wenn du so bist, wie dein Lachen." Es geht dann weiter mit "möchte ich dich wiedersehn". Wie gesagt, das ganze Lied bezieht sich auf das Lachen und was es alles auslöst. Ich suche am Wochenende für dich mal in den CD's. Drück die Daumen, dass ich die passende finde. Hab sie schon lange nicht mehr gehört. Du hast mich daran erinnert mit deinem Gedicht und die Wirkung war sehr positiv! :)

Also, bis zum Tag des "geborgenen Schatzes"
Gruß, Feder
 
an feder

Hallo :)
dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß du die CD findest. Es freut mich, daß ich Dich mit meinem Gedicht an das Lied erinnert habe und die Wirkung für Dich positiv war.

Nun denn,
bis zum Tag des "geborgenen Schatzes" :)
 



 
Oben Unten