Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92269
Momentan online:
402 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Läuse im Pelz
Eingestellt am 13. 05. 2010 10:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
MarenS
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 185
Kommentare: 2033
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MarenS eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich dachte ich hätte sie überwunden, die Gier nach Anerkennung, das Loch des Selbstzweifels, den Trieb des Liebkindseinwollens. Es scheint keine Altersgrenze für diese Verhaltensweisen zu geben, eher eine Fortschritttsgrenze in mir.
Bis hierher und nicht weiter? Ich tobe gegen mich, renne an. Bisher versteckte Barrieren erschweren das Fortkommen. Meine Fresse, bin ich müde! Erziehung und Umwelt prägen, sagt man aber es heißt auch jeder sei seines Glückes Schmied und dass man irgendwann das Ruder herumzureissen vermag, dass man seinen eigenen Weg gehen muss. Keine Sau hat gesagt, dass der dermaßen lang und steinig ist.
Ich trete vor den Spiegel. Viele Jahre schauen mich an und ich muss grinsen. 60 Jahre und kein bisschen weise, fällt mir da ein. Naja, hey, so schlimm ist es nun auch wieder nicht!

Ich fasse meine Haare zusammen, stecke eine verrückte Spange rein, schüttele die Locken und strecke mir die Zunge raus.
Du musst dich schütteln, Hund, damit die Läuse aus dem Pelz fallen. Noch bin ich nicht sicher, ob ich es wage, ins Dorf zu gehen, zum Fest, mit ihm. Bis vor zehn Minuten habe ich mir weisgemacht, ich könne es nicht, aus Rücksicht auf ihn. Jetzt weiss ich: Ich bin nur zu feige!

13. Mai 2010
MarenS

Version vom 13. 05. 2010 10:55

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!