Lass uns

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Otto,

es klingt wie die Zusammenfassung guter Ratschläge am Ende eines Männerabends.
Ich sehe keine lyrische Verarbeitung.

Schade findet das
lap
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Über so etwas wird auf deinen Herrenabenden gesprochen. Kannste mich bitte zur nächsten Runde einladen? Ihr scheint eine interessante Gruppe zu sein.

Alles Liebe Otto
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Otto,

nun ja, ich würde am Ende solcher Abende darüber reden...

Nein, die Thematik ist mir wichtig, aber mir fehlt eine interessante Umsetzung. Dein Text bleibt mir nicht hängen. Er hebt sich nicht aus den mir geläufigen Slogans heraus.
Oder um es HdR-mäßig zu sagen;:
Es fehlt der Augenöffner.

Aber muß ja nicht allen Lesern so gehen, denkt sich
lap
 

Venus

Mitglied
Ich mag es, weil ich es nachvollziehen kann/will!
Der Gedanke kratzelt an meiner Urrebellion und schreit: „sowieso!!“.

Lieber Otto,
du weißt ja, dass ich ein Fan der Reduktion bin. Deshalb ist mir dein Werk lediglich ein bisschen zu dicht im Offen.
Du verstehst bestimmt, was ich meine.
Da ich deine Gedichte sehr schätze und deine Ideen so oft mit meinem Pulsschlag hämmern, darf dieses genau deshalb ruhig auch sein.

Du verzeihst mir das Spiel mit deinen Gedanken, hm?

Recht herzlich,
Venus

lass uns
das unmögliche
das nie gewagte
immer volles
risiko sollten wir die arschkarte
ziehen
egal
ins abenteuer wieder und wieder
auf´s neue jeden tag
ein sterben
jede nacht die geburt
zwischen du und ich

lieben leben
 
H

Harald

Gast
schlechterdings die Arschkarte gezogen

Von Dichter Lenk man sagen kann:
„Ein schlechterdings begabter Mann!“
Wird „schlechterdings“ zu „schlichter denk ´s“,
gedenke ich stets Dichter Lenks.

Mit textarbeitsamen Grüßen
Harald
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Venus,

deine Gedankenspiele gefallen mir gut....Danke!

Lieber Harald,

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Sicht der Dinge ist. Sehe ich mich als einfachen Schreiber, siehst du den Dichter. So weit und tief geht mein Sehen nicht.

In diesem Sinne Alles Liebe Otto
 
H

Harald

Gast
Lieber Otto!

Natürlich „Dichter“! Wie anders sollte jemand bezeichnet werden, der „Unmögliches leben“ will, das Unmögliche zur Wirklichkeit erhebt? Als einfacher Schreiber würdest Du damit sofort der groben Irreführung bezichtigt werden, weiß doch bereits Johann Nestroy zu berichten: „Wirklichkeit ist immer das schönste Zeugnis für Möglichkeit!“ (Unmögliches ist und bleibt unwirklich.)

Sagt ein verknöcherter Schreibarbeiter.
Beste Grüße
Harald
 
S

Sandra

Gast
Lieber Otto,

schlicht ja - aber sehr tief. Der Augenöffner hat bei mir voll zugeschlagen. Warum müssen es immer wortgewaltige Hülsen sein und Venus, Dein Vorschlag in Ehren, aber so schreibt doch nicht Otto Lenk? Oder irre ich mich da?
Es ist gut, gut, gut - so wie es ist.

Meint

Sandra
 
S

Stoffel

Gast
lieber Otto,

ich möchte mich Lapismont Meinung anschliessen. Verbesserungsvorschläge hab ich keine.
Ich denke, dass was Du aussagen möchtest, würde auf Deine sonstige Art besser rüber kommen.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten