Lateinische Vokabeln auf Capri Eis Verpackungen

4,00 Stern(e) 1 Stimme
In meiner Kindheit wurde ich oft dazu angehalten, mein Taschengeld im Sommer doch ins städtische Schwimmbad zu investieren.

Neben dem Eintrittsobolus von 2 DM waren natürlich immer noch 50 pfg für das, damals unter den Imbushintensitzern (sind bekanntlich die Coolsten) als Prestigeobjekt geltende, Capri Eis drin.

Oft begab es sich, dass man bei dem zaghaften Versuch, die ohnehin schon am Eis festgefrorene, Papierverpackung zu entfernen sich königlich besaute.
Ein Gang unter die kalte Dusche war unumgänglich.

Die älteren Schwimmbadmitbesucher tricksten gerne. Sie pusteten einfach in eine, zuvor mit den Schneidezähnen angefertigte, Ecke der Eisverpackung hinein und sparten sich so die unter den jüngeren Besuchern fast schon akzeptierten Klebefinger.

Da ich damals zwar noch jung, dennoch aber aufgeweckt war, gewöhnte ich mir an mit dem Verzehr solange zu warten, bis
a) das Eis schon angetaut war und
b) ich sowieso ins Wasser wollte und somit Klebefinger kein Problem mehr darstellten.

Es begab sich lediglich einmal, dass ich klebenblieb, aber daran war in keinster Weise das Capri schuld, vielmehr meine Lateindefizite, die ich mir über Jahre hinweg aneignete. Auf diesen verdammten Capri Eis Verpackungen waren dummerweise nämlich nie lateinische Vokabeln abgedruckt.

Nun sind 20 Jahre ins Land gezogen und das Schwimmbad hat laut Lokalpresseberichtzitaten geschlossen (Baufälligkeit). Eigentlich egal, denn ich wohne nicht mehr da, auch wenn ich da noch wohnen würde, würde ich zumindest nicht mehr einen Profilierungsversuch starten, indem ich mich auch mit den Schneidezähnen an irgendeiner Verpackungen festbeiße.

Doch auch heutzutage gehe ich gerne schwimmen. Nur preferiere ich nun offene Seen und Baggerlöcher um dort Leute zu beobachten, die mit ihren Schneidezähnen Eisverpackungen aufreißen und anschließend ins Wasser springen.

Der Fühlinger See ist bestens zum Schmierrestabwaschen geeignet, obendrein werden oft am Wochenende Veranstaltungen des kulturellen Bereichs geboten, wie z.B. das Summerjam oder das Dancefield Festival. Lediglich das Wasser erinnert mich an das alte Schwimmbad, nicht dass ich rote Augen bekomme vom tauchen, das ist ja normal, nein, die Temperatur erinnert mich ganz stark an das Kinderbassin in dem man immer Pipi reinmachen durfte solange man klein war.
 



 
Oben Unten