Lay Lady Lay

1,40 Stern(e) 8 Bewertungen

Anonym

Gast
Lay Lady lay,
weiß wie zauberhafter Schnee,
Deine Lippen ein offenes Tor.
Deine Hände davor.

Lay Lady lay,
habe keine Angst vor mir,
ich bin kein wildes Tier,
nee, hey,

ich möchte Dich nur halten.
Lay Lady lay,
wenn ich Dich seh`,
wollen Gefühle über mich walten.

Lay Lady lay,
ich werde vorsichtig sein,
ich mache nichts kaputt, nein,
lay Lady lay.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hey, Baby, hey,
besorg mir etwas Schnee.
Besorgs vom Bahnhof Zoo
oder von anderswo.

Krieg ich kein'n Schnee von dir,
werd ich zum wilden Tier
und dann tu ich dir weh!
Hey, Baby, hey.

;)
 

ENachtigall

Mitglied
Lay Lady lay,
weiß wie zauberhafter Schnee,
Deine Lippen ein offenes Tor.
Deine Hände davor.
Hallo A.,

ich rätsele: schon in der ersten Strophe will sich mir das Bild nicht erschließen. Ihre Lippen, das offene Tor, weiß wie Schnee und die Hände davor...Ist sie etwa beim Gähnen erkaltet? Oder reimt sich lay auf Schnee?

Insgesammt schwierig der Verruchtheit von Dylans Stimme und der todschönen Melodie des Stückes mit einem Text wie diesem auch nur andeutungsweise nahe zu kommen. Ich finde das nicht so gelungen.

War es als Songtext geplant?

Grüße von Elke
 

Anonym

Gast
The answer my friend is blowing in the wind,
the answer is blowing in the wind.
 



 
Oben Unten