Lebe bewußt

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Feder

Mitglied
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jede Nacht und jeder Morgen.
Jeder Tag ist ein Beweis.
Alle Zeit ist nur geborgen.

Jede Stunde ist ein Grund.
Jede Antwort, jede Bitte.
Jeder Mensch, der Pausen zeigt,
obwohl er viel zu sagen hätte.

Jedes Gefühl ist Dank in sich,
an uns selbst und diese Erde.
Jeder ahnt es, du und ich,
dass noch mehr zu finden wäre.

Wo die Gegenwart Substanz hat,
dort verlier dich nicht im Gestern.
Angst und Rückblick sind verwandt.
Stolpersteine, gleiche Schwestern.

Existenz ist ein Geschenk,
drum vergiss einmal die Sorgen.
Jeder Zeitpunkt sagt eins aus:
Glück ist greifbar, heute, morgen.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

wie sehr mir Dein Gedicht gefällt, zeigen die zehn Punkte von mir:):):)

Einen schönen Abend und
liebe Grüsse Deine
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Ohhh ....

Danke, liebe Brigitte, jetzt kann ich gleich gut schlafen :) :) :)!
Werde von Inspiration träumen ;)!

Lieben Gruß zurück und gute Nacht (wollte schon seit einer Viertelstunde weg und kann nicht ;))!

Bis morgen,
Feder
 
Klasse !

Ich folge der Brigitte und gebe Dir auch die Höchstzahl für dieses Gedicht, das so gute Erkenntnisse aufweist wie z.B:

...Angst und Rückblick sind verwandt.
Stolpersteine, gleiche Schwestern...

Eine erfolgreiche zweite Wochenhälfte!

Birgit
 
J

Jasmin

Gast
Antidepressivum

Hallo Feder!

Ein sehr schoenes, lebensfrohes, weises Gedicht! Perfektes Rhythmusgefuehl!

Danke!

Liebe Gruesse
 

Feder

Mitglied
Danke Jasmin!
Bin total hin und weg bei soviel Lob!
Es scheint wohl heute mein Glückstag zu sein!

Ganz liebe Grüße,
Feder
 
J

Jasmin

Gast
Was man saet...

das erntet man...:)
Feder, das Glueck hast du gesaet. Du hast uns ein zuversichtliches Gefuehl beschert und wir geben es dir zurueck.:)

Alles Liebe

P.S. Die Welt ist unser Spiegel...
 

Feder

Mitglied
Hallo Jasmin,
dazu fällt mir dann der Vergleich ein - ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber es ist bekannt - : "... und was du andern schenkst an Glück, kehrt in dein eignes Herz zurück ..."

Lieben Gruß und schönen Tag für dich,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Wow!! Das Gedicht ist absolut genial!! Gefällt mir unbeschreiblich gut!! Ganz klar 10 Punkte und es geht doch nichts über eine weise Feder die einen etwas trüben Tag mit Lichterglanz überzieht!! Wenn wir Dich nicht hätten ...!!!

Gaaanz lieber Dankesknubbler von mir

Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, mein Herz hüpft immer doller ;)! Also, wenn du den Zurückknubbler jetzt hoffentlich unverletzt überstehst ;)!

Ganz lieben Gruß und danke!
Dein Federchen
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Danke für den Knubbler, hat total gut getan und ich lebe noch!!! ;)

Dann mal guten Start ins Wochenende! Der Countdown läuft und ich sehe schon meine wartenden Putzeimer vor meinem geistigen Auge auftauchen. Was wäre ein Wochenende ohne Freitags-Putzorgie??? ... TOTAL GEMÜTLICH!!! :D :D :D

Liebe Grüße

Angela
 

Feder

Mitglied
Ja Angela, es gibt Dinge, die gehören zum zufriedenen Leben wie "Wasser und Lot (von wegen: "Wo soll ich putzen ? ;)")

Ganz liebe Grüße - liegt bei euch auch Schnee??? Hier ist alles weiß
deine Feder - auf dem Weg ins Büro
 
G

Guest

Gast
auch 10 punkte von mir,
die aussage deines gedichtes ist zwar banal und schon tausendmal gesagt, aber erstens ist weisheit meistens erstaunlich banal und zweitens selten in so schöne, wohlformulierte sätze gepackt.

liebe grüße
Raphael
 

Feder

Mitglied
Hallo Raphael,
Worte eines "Engels" ? ;)
Rundes Dankeschön, so schön gesagt, alles umfaßt!

Lieben Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Hier hat es geschneit, ist aber leider leider nicht liegen geblieben. Du weißt ja wie es im Raum Düsseldorf ist. Wenn dann haben wir hier Schmuddelwetter und für Schnee ist es nicht kalt genug. Schade, schade!! Zum Autofahren aber besser!!

Herzliche Grüße und viel Spaß im Schnee

Angela
 

Feder

Mitglied
Danke Angela,
nu isser weg der Schnee :)! Gehe dafür heute nachmittag mit meiner Freundin ins Kino - "Was Frauen wollen" - nicht das Kino, sondern der Filmtitel. Bin mal gespannt! Soll lustig sein! Berichte später ;)!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten