Leben

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Chakram

Mitglied
Hallo Nachtigall,

ich danke Dir und freue mich sehr, daß Dir das Gesicht so gefällt :).

Schönen Sonntag wünsch ich Dir noch...

Liebe Grüße
Chakram
 

Chakram

Mitglied
Hallo Alessa,

wow ... das finde ich jetzt irgendwie witzig ;). Also entweder hatte jemand den gleichen Gedankenstoß wie ich, oder ich hatte den gleichen wie jemand anderer, oder man griff auf meine ursprüngliche (längere) Version zurück. Die postete ich so 1999 (kurz nachdem ich jedenfalls online ging) auf mehreren Gedichte-Seiten, allerdings, zugegeben anonym (damals war ich noch schüchterner als heute ;)). Geschrieben habe ich es aber schon 1997. Hier mal meine erste längere Fassung von 1997:

Gestern Abend
bist Du zu mir gekommen
und hast mich gefragt
was mir wichtiger ist
Du oder mein Leben.

Ich sagte Dir mein Leben.

Heute Morgen
bist Du dann gegangen
aus meinem Leben
ohne jemals zu wissen
daß Du eigentlich mein Leben bist.

Ich hoffe es kommt nun nicht der Gedanke auf, ich hätte mich da eines fremden Gedichtes bemächtigt. Dem ist wirklich nicht so. Umgekehrt will ich das auch nicht behaupten. Andererseits, kann es wirklich möglich sein, daß zwei Menschen fast identische Gedichte schreiben? Ich weiß es nicht. Zu denken gibt einem das aber schon. Inspiriert hatte mich damals ein Film zu diesem Gedicht. Das das Gedicht auf diversen SMS-Sprüche-Seiten die Runde gemacht hat ... also da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich da erfreut oder beleidigt sein soll :).

Liebe Grüße
Chakram
 

Alessa

Mitglied
Hallo Chakram,

... das mit dem Schüchtern-Sein kenne ich auch.
Vermutlich hat man dein anonym gepostetes Gedicht als Freitext für alle angesehen.

Nein, den Vorwurf eines Plagiats wollte ich dir nicht machen, deshalb klingt mein 1. Beitrag auch "neutral".

Hm ...
Das das Gedicht auf diversen SMS-Sprüche-Seiten die Runde gemacht hat ... also da weiß ich jetzt gar nicht, ob ich da erfreut oder beleidigt sein soll.
Freu dich darüber :D dein Gedicht hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht ...

Lieber Gruß von
Alessandra

PS: Schreib weiter so schöne Gedichte :)
 

Chakram

Mitglied
Hallo Alessa,

also gut, ich freu mich darüber :). Trotzdem ist es mir doch ein bißchen unangenehm, weil ich mit sowas nie gerechnet hätte. Andererseits muß man es schon ein bißchen, weil man seine Werke öffentlich (sei es mit oder ohne Copyright) der Welt zur Verfügung stellt.

Und mit den weiteren schönen Gedichten werde ich mich bemühen ;).

Liebe Grüße
Chakram
 



 
Oben Unten