Leben

Einschneidende Erlebnisse
oft gewünscht, nie erreicht
den Horizont erreichen zu versuchen
wo fängt er an, wo hört er auf?

Alles richtig zu machen
so schön und doch so schwer
den Moment zu genießen
ohne Vergangenheit und Zukunft
eine unlösbare Aufgabe?

Es scheint fast so
denn was ist schon einfach?

Gefühle des Herzens
mit dem Verstand nicht begreifbar
so wahnsinnig aufregend
prickelnd, erfrischend
- und aufrichtig?

Das ganze Leben
nur eine Suche?
Eine Suche nach
Glück
Liebe
Wohlbefinden?

Oder ist da mehr?
Wo bleibt das Genießen?
Das Gefühl
glücklich zu sein
verliebt zu sein?!
 
Hallo Jutta,

ich hab das Gedicht vor ca. 2 Jahren geschrieben. Einfach, weil ich ausdrücken wollte, was bei verschiedenen Menschen "falsch" läuft. So viele wollen immer eine perfekte Beziehung, können sie allerdings selbst nie erreichen, da sie einfach von zu vielen Vorurteilen und Erwartungen geleitet werden. Dabei liegt das Glück meistens direkt vor einen, man muß es nur erkennen und aufheben!

Liebe Grüße
 
V

Vadian

Gast
...und statt den Horizont erreichen zu versuchen, den Horizont zu erreichen versuchen.

Vadi
 



 
Oben Unten