Leben

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sirius

Mitglied
Herausforderung!

Was bedeutet das für mich?

"Etwas bekommen, das ich nicht haben kann?"

"Etwas tun, das mich zufriedenstellt?"

"Etwas, das mein Leben lebenswert macht?"

Ins Innere geblickt wird einem bewußt, dass man viele Dinge einfach so hinnimmt, sie tut, weil sie getan werden müssen.

Müssen sie getan werden?

"Was ist wirklich wichtig?"

Nimmt man sich und das was man tut wichtig, oder will man nur wichtig sein? Manchmal ist es einfacher an Gewohnheiten festzuhalten und sich nicht zu verändern.

Das Leben ist Veränderung!

"Nimmt man die Chancen wahr, die einem das Leben
schenkt?"

"Hat man den Mut noch unbekannte Wege zu gehen?"

Der Mensch ist ein strebsames Wesen, wenn wir aufhören das zu sein sind wir weniger menschlich. Das Schöne daran, aber auch das Schwere ist das wir es steuern können, aber auch müssen.
Die Zukunft macht einem Angst, doch die Lust und Neugier auf Veränderung, auf Herausforderungen, läßt die Hoffnung wachsen, dass das Leben noch Überraschungen bereithält.
Man kommt seinem Ziel nur näher, wenn man sich Neuem immer wieder Tag für Tag öffnet.
 
K

Kasoma

Gast
Hallo Sirius!

Da stellst Du Fragen, die ich mir selbst tagtäglich stelle, wichtige, interessante Fragen, nur leider ist die Bearbeitung wenig originell. Trotzdem macht es Sinn, danke, dass ich es lesen durfte!!!

Lieber Gruß von Kasoma
 



 
Oben Unten