Lebendig und authentisch

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Pasta

Mitglied
Man merkt der Erzählung an, dass sie von einer Afrika-Kennerin geschrieben wurde! Hier werden keine Klischees vom afrikanischen Urwald und seinen Menschen verbreitet, sondern authentisch dargestellt.

Wie andere hier schon bemerkt haben, ist die Geschichte außerdem atmosphärisch dicht und lässt die afrikanische Szenerie vorm inneren Auge lebendig werden.

Einzig die Dialoge finde ich zum Teil etwas gestelzt, aber ich weiß auch, dass ein "authentischer" Dialog oftmals am schwierigsten zu gestalten ist. Hinzu kommt, dass die Erzählung nicht in unserer Zeit spielt, so dass ein lebendiger, aber dennoch "realistischer" (im Sinne von "zeitgemäß") Dialog unglaublich schwierig zu verfassen ist.

Fazit bleibt aber, dass es insgesamt eine sehr gelungene Erzählung ist! Weiter so!

Pasta

PS: Noch ein Lesetipp für alle Afrika-Fans: Karen Blixen bzw. Tania Blixen, wie sie hier in Deutschland heißt, und ihre "Afrikanische Farm" - falls ihr das Buch nicht ohnehin schon kennt!
 



 
Oben Unten