Lebenskrank

2,20 Stern(e) 12 Bewertungen
H

Haki

Gast
Hallo Valentine,

leider sprühen deine beiden Gedichte geradezu von abgegriffenen Worte und von kitschigem Pathos.
Da ist sehr schade, wo du doch ein Thema behandelst, das immerzu berührt, berühren sollte. So wirkt es auf mich nur wie abgedroschene Zeilen, deren Worte verblasst sind.
Zu viele Worte wie Liebe, Sympathie, Wärme etc. spicken deine beiden Werke. Tut mir leid, für deinen wirklichen Addressaten(sollte es ihn geben) mögen deine Gedichte wirklich viel bedeuten können, als Literatur in diesem Sinne eignet es sich aber nicht, weil dieser Art von Text lässt sich Internet zigfach ausfindig machen.

Trotzdem liebe Grüße!

Haki
 
Lieber Valentine,
dein Gedicht ist inhaltlich einfallsreich und gefällt mir deswegen. Weniger gefällt mir die in jeder Zeile immer nahezu gleiche Satzkonstruktion. Wenn du den Satzaufbau mehr variieren würdest, könnte dein Text dadurch sehr gewinnen.
Liebe Grüße
Karl
 

Valentine

Mitglied
Hallo Karl,

danke für deine aufmunternden Worte ... ;o)
Über deinen Vorschlag, den Satzbau zu variieren, werde ich mal nachdenken.

Gruß,
Valentine.

P.S.: Bin weiblich ...
 

rosste

Mitglied
hallo valentine,
dein gedicht hat was.
Der Nachtmut verlässt mich,
das Wirklichkeitseis wird dicker,
- die bilder sind ok.

die Herzwickel wärmen nicht mehr.
- vielleicht besser "die Brustwickel". mit dem bild "Herzwickel" bekomme ich schwierigkeiten.

Das Sympathielicht schon lange erloschen,
das Liebesfeuer verglüht,
- hier stimmen die bilder nicht mehr (licht erlöscht und feuer verglüht?)


die Himmelsseele einsam.
- ja.

- das ist ein guter abschluss. alles auf den punkt gebracht.

lg
 

Anysa

Mitglied
Hallo Valentine,

ein schönes und doch so trauriges Gedicht, das aufs Gemüt schlägt.
Kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht und es läßt dennoch genug Raum zum Nachdenken.

Liebe Grüße
Anysa
 



 
Oben Unten