Lebensweisheit

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo Tinka,

*lach*
Ok. Im Titel hastn Tippfehlerchen drin.
Tja, ansonsten denke ich mal..

wer nie auf dem hohen Rosse sitzt,
sich eins in die Brust dann ritzt,
der mag zwar mehr Schein als sein -
aber er ist ehrlich,nicht gemein.

Ok, ausm Ärmel;)

Danke für den Lacher am Abend :D
lG
Sanne
 

Udogi-Sela

Mitglied
Trude, bevor du rumhängst, geh’ zum Franz!

...aber ob’s der Trude letztendlich nicht langweilig wird, ausschließlich Franzens Brustbild zu betrachten?

Und:

In der „Lebnesweiheit“ stecken nach wie vor zwei Flüchtigkeitsfehler.

Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Tinka,

es heisst...
"Lebensweisheit"

das meinte der udogisela.

*smile*

Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Udo...
wieso nur...müssen DIE, die der neuen Deutschen Rechtschreibe..mehr mächtig sind...
das so raushängen lassen??

Nun,Du hättest ihr es auch per onlinmessage kundtun können.

Und da kommen wir doch wieder zu uns selbst. Gell? *smile*
WIE können WIR uns besonders machen? Wie können wir den Neuen zeigen, was fürn Versager er/sie ist? Ist es so?? *kopfschüttel*

lG
Sanne
 

Tinka

Mitglied
Danke ihr beiden!

Manchmal tippe ich halt schneller als es gut ist! Ich werde versuchen mich zu bessern.

Wenn nichts Schlimmeres als Tippfehler an meinem Text zu bemängeln ist, kann ich gut und fröhlich mit einer solchen Kritik leben!

Udo, was die Trude letztlich mit Franz tut und ob der Abend nach ihren Wünschen ausfällt bleibt deiner Phantasie überlassen.....!

Gruß Tinka
 

Udogi-Sela

Mitglied
Tinka, habe ich Dir gesagt, Dass Du ein "Versager" bist? :D
Du machst doch Deine Sache hier sehr gut! Und ich weiß das zu schätzen.

Vielleicht sollte ich fürs erste keine Kommentare mehr abgeben... Stoffel sei Dank!
Solche Kommentare wie der von Stoffel verärgern mich.
Das hat jetzt nix mit dem Text zu tun, aber das musste ich jetzt doch mal loswerden.


Herzlichst
Udo
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Udo,

ok,mein mütterlicher Beschützerinstinkt...liegt wohl am..Vollmond;)

lG
Sanne
 

Tinka

Mitglied
Hallo Sanne, hallo Udo,

ad Sanne: Vielen Dank für deine Verteidigung - nicht im Sinne von: Wir stehen alle hinter dir, sondern du hast dich vor mich (als LL-Frischling)gestellt. Das war sehr erfreulich und angenehm, v.a. da ich es gewohnt bin im Zweifelsfall selbst beißen zu müssen.

ad Udo: Nein, du hast mich nicht als Versager(in) tituliert, ging es doch eigentlich in erster Linie um einen dummen, offensichtlichen Tippfehler (der mir leider oft unterläuft und sich dann beim Korrektur lesen erfolgreich zu verstecken weiß), den ich nicht korrigiert hatte.

Mach getrost weiter mit deiner (meist sinnvollen) Kritik - ich habe kein Problem damit (aber: Anredewörter wie "du/dein/dich/euch/..." schreibt man heute klein - sorry).

Einen schönen Abend wünscht euch (hoffentlich Tipp- fehlerfrei *g*) Tinka
 

Udogi-Sela

Mitglied
Hallo Tinka,

meine Erfahrung hier zeigt, dass Kritik am Werk meistens als persönlicher Angriff verstanden wird, was ja nicht weiter verwundert, wenn man sich vor Augen führt, wie eng die geschriebene Schöpfung mit dem Schöpfer verbunden ist. Ich verstehe Schreiben mehr als das Freilassen von Gedanken, die genauso wie alles was lebt und sich vermehrt, weitere Ideen und Überlegungen erzeugen.
Und an ausgesprochener Kritik und den Reaktionen darauf lernt man, bzw. lerne ich eine ganze Menge.

Dass die Anredewörter du/dein/dich/euch heute klein geschrieben werden, war mir neu. Ich könnte mein permanentes Großschreiben auf jahrzehntelange Gewohnheit schieben, aber ich gestehe, ich wusste es einfach nicht.
Danke für den Hinweis, für den du (!) dich (!) (sorry) nicht entschuldigen musst.

Ich erhebe, nur weil ich hier Moderator bin, keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

Herzlichst
Udo
 

Tinka

Mitglied
Hallo Udo,

ich wollte mit meinem kleinen, harmlosen Text wahrlich keine Lawine für Kritik-Grundsatz-Diskussionen lostreten!

Mit deiner "Textkritik" konnte ich aber leider wenig anfangen, - habe sie nicht einmal als eine Solche verstanden, da sie in 'keinster' Weise konkret oder gar konstruktiv war (vielleicht war ich aber auch nur zu unsensibel um sie richtig zu interpretieren).

Sag mir doch das nächste Mal einfach in dürren aber verständlichen Wörtern, was dich am Text stört und vor allem, wie ich es möglicherweise besser machen könnte. Das fände ich hilfreich und damit könnte ich - wie auch immer die Kritik ausfallen mag - gut leben.

Deine "Textkritik" habe ich also nicht als eine ernstzunehmende Solche verstanden und wusste daher auch nicht, wie darauf zu reagieren sei- in Bezug auf eine Verbesserung des kleinen Textes.

Ähnliches galt auch für den Tippfehler in der Überschrift. Als Frischling sei es mir hoffentlich verziehen, dass ich keine Ahnung hatte, dass derartige "Vergehen" nach entsprechender "Abmahnung" umgehend zu beheben sind.

Ich gelobe aber "Besserung" *g* (... und hoffe, dass mir hier kein Tippfehler unterlaufen ist!!!)

Liebe Grüße Tinka
 



 
Oben Unten