Lebtag (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc Leistner

Gast
Den Inhalt finde ich super...nur fehlt mir -zumindest aus meiner Sicht - das lyrische Element, klingt irgendwie zu sachlich und unverspielt. Doch das ist nur meine Ansicht!

LG
Marc
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Marc,

das ist sehr minimalistisch gehalten. So knapp, wie es irgend geht. Mir war nicht spielerisch zumute, das Gedicht trägt die Stimmung.

Danke für deinen Kommi,
er wird sehr wertgeschätzt.

lg,
kalei
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo kalei,

warum der Sarkasmus am Ende und nicht ein ehrliches

"... und doch fällt deiner

ins Gewicht" ?

So wäre es tatsächlich eine minimalistisch erzählte Geschichte mit Klasse-Titel, die sich nicht hinter einem an-Stelle-von-Gefühl verstecken muss.

LG Elke
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Elke,

danke für deinen Kommentar.
Es handelt sich nicht um Sarkasmus, sondern um den Versuch einer Relation.
Um den Versuch, das Unbegreifliche begreiflich zu machen.

lg,
kalei
 

ENachtigall

Mitglied
Danke, für die Antwort, kalei.

Ich verstehe jetzt, was Du meinst; sehe aber auch in dem "Wort werden lassen" des Gefühls die vorhandene Gewichtigkeit.
Vielleicht ist, was bleibt, das Bild einer scheinbar leeren Waage, deren Schalen schwanken.

Besinnliche Weihnachten und Grüße von

Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten