Ledern

tanjal

Mitglied
wie gehabt?

tja, lieber martin,
ich find´s ja sehr gut, das gedicht, aber hatten wir das nicht schon mal in der leselupe, vor langer, grauer zeit?

(und nebenbei: glaubst du nicht, diese menschen hier zu überfordern?)
 
C

Casper Jacob

Gast
Überfordern?

liebe tanjal, wie meinst Du dies?

Neugierig ist er, der

Casper Jacob
 

tanjal

Mitglied
überfordert?

na, lieber casper,
ich möchte um himmels willen niemanden persönlich damit beleidigen, aber was ich in den letzten tagen hier gelesen habe, hat mit "gedichten" nicht allzu viel zu tun, dafür aber jede menge mit pubertät und den wechseljahren. für mich ist das ja schon ganz ok, fühle mich in meinen beiträgen auch nicht als "dichterin", aber ein professioneller schriftsteller wie martin kann in diesem forum nicht viel "gewinnen" bei soviel blümchen- und herzchenlyrik (wie das einst http://www.postpostmoderne.de nannte).
das meinte ich so ungefähr...
... schönes wochenende,
tanja
 
C

Casper Jacob

Gast
provis

hi tanjal,

Sind die Nächte des Dichterfürsten aus Wildleder oder aus Nappa?
Und verzeih, wenn ich die Maobibel anführe, Sichwort Pubertät.
http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=15353

Wir Fussballer sagen immer: Flach spielen, hoch gewinnen.

Knie nieder Nichts
und danke der Welt
dass sie Dir ein Zuhause gibt
und Dich am Leben erhält.
(Thomas D. - Lektionen in Demut)

Nix für ungut und schönes Wochenende

CJ
 
Monstermäßige Replik

Echt monstermäßige Replik, Du Senior Mitglied! Dazu drei Anmerkungen:

1. Nächte sind aus Roßleder, grob
(und zwar gemäß Anhang zur Verordnung (EWG) Nr. 2603/69 des Rates vom 20. Dezember 1969 zur Festlegung einer gemeinsamen Ausfuhrregelung Amtsblatt N. C 287 vom 15/12/1975 S. 0050 - 0054)

Übrigens ist das Bild totaler Blödsinn, Kollege: Wildleder heißt eigentlich "Veloursleder", also "Samtleder", weil es genauso feingeschliffen ist wie Nappa (nur in ein wenig anderer Technik); Scheiße, was?!

2. Die Maobibel klingt eben so, Genosse, das ist ja eben die Idee, oder der Witz, oder das Sonstwas dahinter. - Und außerdem hat sich die gute Tanja aus ihrer Anmerkung zu "Pubertät und Wechseljahren" ("für mich ist das ja schon ganz ok") ja auch gar nicht ausgenommen.

3. "Flach spielen" gibt´s nicht, Fußballkamerad, nicht mal bei Euch Gurken in Frankfurt, allenfalls den Ball flach halten. Spielst Du etwa auch so Fußball wie Du schreibst?

Auch nix für ungut. Und einen schönen Wochenanfang!

Der Dichterfürst
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo martin,
nächte wie leder..da denke ich mal nicht an nappaleder..
gibt auch "lederne" gesichter..die der menschen die viel sonne ausgesetzt sind und sich tiefe spuren..gräben pferchen..
und "zäh..wie..leder"
daran musste ich grad denken..
hab letztens mal auf deine homepage geschaut..
sehr anspruchsvolle texte..
da bin ich wohl er mit meinen texten und gedichten ein kleines mädchen in rosa tüllkleid mit zuckerwatte in der hand.:))
lg
sanne
 
C

Casper Jacob

Gast
Lederball

Au weia,

jetzt gehts ans Eingemachte. Bevor die Sache hier eskaliert und Monsterrepliken auf einmal frei rumlaufen sei's erklärt.

Da Du zwischen Wildleder und Nappa einen Unterschied in der Herstellungstechnik konstatierst, so meine ich exakt diesen.

Die Frankfurter haben noch viel flacher als flach gespielt und ich selbst spiele noch wesentlich schlechter Fussball, als ich schreibe.

Letzlich geht mir geht Hochmut genau so auf die Nüsse, wie Sannes Gebabbel.

Seniorfussballfürst

CJ
 
S

Sanne Benz

Gast
@ casper..caspar..(?)
ich hab auf dich gezählt..;)
gebabbel?
ooch..;)
immer noch besser,als immer nur provokante comments zu liefern...
schreib uns doch mal was schönes..hochintellektuelles..etwas was uns die münder offen stehen lässt vor bewunderung..

schönen tag noch
sanne
 



 
Oben Unten