Leere Stadt

moon-child

Mitglied
Leere Stadt

Diese Stadt ist so leer.
Lauter Marionetten laufen herum.
Nichts hier lebt.

Viele Autos,
Die die Luft vergiften
Und die Stadt einnehmen.

Kaum Pflanzen sind hier.
Kaum freie Flüsse.
Nur Beton.

Keine Wiesen und Wälder.
Kein weiches Moos.
Nur steinerne Betten.

Nichts in dieser Stadt ist noch warm.
Keine Menschen mehr da.
Nur tote Gassen.

Nichts in dieser Stadt ist noch warm.
Kein Zimmer mit Bett.
Nur kahle Wände.

Diese Stadt ist so leer.
Lauter MArionetten laufen herum.
NIchts hier lebt.
 

Gandl

Mitglied
Hi moon-child,

ich gestehe es: so habe ich früher auch geschrieben.
„Ihr seid alle so tot, ich sehe nur Elend, liebt euch, dann wird die Welt besser, und ich bin da, um euch die Augen zu öffnen.“

So, genug gejammert. Jetzt solltest du einen Schritt weiter gehen.
Sonst bleibst du stehen, und siehst vor lauter Tränen nicht, wie die Welt so ist/sein kann.

Solltest du allerdings eine wirklich leere Stadt gemeint haben, so eine wie Tarkowskijs „Stalker“-Stadt (oh ... auch die ist ja nicht wirklich leer) dann beschreibe doch, was du an Leere siehst.

LG
Gandl
 



 
Oben Unten